27. SSW und kann seit 3 Wochen keine Nacht mehr durchschlafen :-(

Hallo werdende Mamis #winke

wollte mal fragen wem es denn in dieser Zeit auch so geht wie mir und was ihr dagegen macht bzw. ob es was gibt das vielleicht helfen könnte.

Ich bin jetzt bei 26+3 und kann seit 3 Wochen kein Auge mehr zu machen.

Das fängt schon an wenn ich mich nur hin lege, kann einfach nicht einschlafen und somit auch nicht durch schlafen.
Auf der Seite liegen ist mitlerweile total unbequem geworden so das ich mich alle 10 Minuten auf die andere Seite drehen muss, dazu noch beckenschmerzen habe von den Beckengelenken die sich dehnen :-( ( 2. Kind ) . Ich bin völlig am Ende #gaehn Soll das jetzt bis zur Geburt so weiter gehen ?? #klatsch#heul

Hoffe ihr habt vielleicht einen Tipp für mich

#herzlich Indra

1

Ja so geht es mir auch, schlaf in Etappen und meist nie länger als 2 Std. am Stück. Geht bei mir auch schon seit Wochen und wird mit wachsendem Bauch immer schlimmer. Müssen wir wohl durch ist vielleicht die
Übungsphase nach der Geburt ;-)

2

Ganz ehrlich?
Pobacken zusammen kneifen!
Ich habe seit 2Jahren keine Nacht durchgeschlafen, denn ich habe ein Kleinkind von 2Jahren, was bis vor kurzem auch nächtlich gestillt wurde und
ich bin in der 36.ssw!
Was soll ich da jammern?
Ist halt so:-)

3

Hallo Indra,

oh ja ich weiss was du meinst...allerdings hab ich das Problem seit BEGINN #schockder Schwangerschaft und so langsam stoss ich auch an meine Grenzen.Hatte grosse Probleme mit unruhigen Beinen,aber seitdem ich mehr Magnesium nehmen darf is das gott sei Dank besser geworden.Schlafen tue ich maximal 1h am Stück,spätestens dann muss ich zur Toilette oder ich hab extreme Rückenschmerzen#heul.Richtig zur Ruhe komme ich meistens erst so gegen 4 uhr#aerger.Bin langsam auch echt am ende und würde alles tun für ein paar Stunden schlaf...naja,das ist jetzt wohl mein Schwangerschaftsleiden...hatte nämlich keine übelkeit oder ähnliches...also Tipps kann ich dir leider keine geben,aber vielleicht haben die anderen Mamis ja was für uns.

Wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft
müder Kugelzwerg #gaehnmit #stern und Baby Boy #baby Maxim 28+2 inside

4

Hallo Indra! #winke

Du mir gehts genauso!:-[ Ich schlafe auf der Coutch ein ziehe dann um 2:38 Uhr jede nacht plus minus 5 Minuten ins Bett um! Und dann fängt der Horror an ich drehe mich von einer Seite auf die andere gehe wieder auf die coutch um mir das nächtliche Fernsehprogramm anzusehen.

Das ende vom Lied ist das ich wie heute morgen wach liege bis es hell wird, dann bin ich hunde müde und es ist keine zeit mehr um zu schlafen!

Na vielen Dank auch!n ich will schlaaaafen....

Naja so ist es halt mit uns schwangeren!

Wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße Claudia +18 SSW

5

Daran kann ich mich noch gut erinnern. Das war in meiner ersten SS ganz genauso. Bin da nachts aufgestanden und hab gebacken, da ich mich im Bett immer nur hin und her gewälzt habe.
Ich glaube schon, dass da was dran ist, dass sich der Körper schon einmal darauf einstellt, wie es nach der Geburt sein wird. :-)

Haltet durch! Ist euer kleiner Krümel erst da, ist euch das egal mit dem nicht mehr schlafen können! (zumindest in den ersten paar Monaten! ;-))

mooriee

6

Ich kann dazu leider auch keine Tipps geben, da es mir wie ecuh geht.Bin auch völlig fertig und würde gern mal wieder nee Nacht durch schlafen.

LG

7

es ist mies aber ich habs auch.
erstmal locker über ne stunde alle 5 min die seite wechseln.
wenn man dann eingeschlafen ist wird man nach kurzer zeit wieder wach.
meinen nächte sind der horror geworden.
ich bin todmüde und schlaf einfach nicht ein.
meist wenn es zu schlimm ist geh ich noch ne runde an den pc.
nur am nächsten tag fragt mein sohn nicht ob mami zu müde ist und er sich noch mal schlafen legen soll ;)
da im mom jede sch*** arbeit bei mir hängen bleibt und ich so wenig hilfe habe, kann ich noch weniger schlafen weil ich dauernd weiß was für arbeiten sich häufen und ich sie nur vor mir her schiebe.