Hallo,
ich hatte Mittwoch morgen eine Blutung (hellrotes Blut), die nach ca. 4 Minuten wieder aufhörte. Bin gleich zu meinem FA gefahren.
Der meinte er könne in der Gebärmutter etwas sehen, worin auch noch Blutstropfen sind, ein kleines Hämatom. Er sagte ich bräuchte mir keine Sorgen machen, es könne aber auch nochmal leicht bluten.
Seit der richtigen Blutung am Mi. habe ich jetzt leichte bräunliche Schmierblutungen. Es ist immer nur ziemlich wenig und eben altes, also braunes Blut. Teilweise hatte ich auch winzige "Bröckchen", ich nehme an Gewebeteilchen am Toilettenpapier.
Da mein Arzt sage es kann noch etwas bluten machte ich mir erstmal keine großen Gedanken aber so langsam müsste das doch mal aufhören, oder??? Und ist es normal, dass da etwas Gewebe mit rauskommt?
Muss ich mir doch Sorgen machen?
Liebe Grüße
angel 19+5
Frage zu Hämatom + Blutung. Bin unsicher!
Hallo,ich war letztes Wochenende auch im KH weil ich braune Blutungen hatte,diese kamen auch von einem Hämatom in der Gebärmutter.
Ich musste einen Tag im KH Bleiven und danach noch körperlich schonen.
Diesen Mittwoch war ich nochmal bei meiner FA und das Hämatom ist weg,soll mich aber immer noch schonen und langsam machen.
Ich würde nochmal zum Arzt gehen,oder ins KH.
Ich bin da eh immer vorsichtig und lasse lieber zwei mal nachsehen.
Lg und gute besserung
jessylein und 17SSW
Ja das ist nicht selten, ich hatte das recht früh in der SS. Das es braun ist kann ein Zeichen sein das das Hämatom jetzt ziemlich abgeblutet ist. LG Betzy
ich habe auch ein hämatom und liege deshalb seit 2 tagen!
musst du gar nicht liegen?
heute hat es aufgehört, ist nur noch gaaaaaanz leicht bräunlich und ab und an auch diese gewebe stückchen!
hoffe es ist bald ausgestanden!
Hi angel,
du kannst mehrere Sachen machen, wenn du mehr über Hämatome wissen willst, kannst du es bei Urbia als Suchwort eingeben,kommt ganz viel raus..
Für dich sprechen aber mehrere Sachen:
- du bist schon sehr weit für Hämatomprobleme...in dieser SSW wird ein kleines hämatom fast vollkommen uninteressant..weil man es immer im Verhältnis zum Kind sehen muss
-dein Arzt psricht vom ,,gerade so´´ sichtbarem Hämatom. Nein, wenn du dich vernünftige verhältst, brauchst du dir keine sorgen zu machen..eins ist erheblich wichtig, nichts schwers zu heben!!!!
Und lerne...altes blut, kein schlechtes blut!! mit Hämatomblutung blutest du wenn es z.b. größer ist, wochelang!!! und es ist alles o.k...nur wenn es hell wäre, sosofrt ins KH oder zum Arzt!!!
Frage bitte beim nächsten Mal nach der Größe des Hämatoms!!! ganz wichtig, dann kannst du dich bei mir melden,,
und jtzt mit Ängsten we bitte..diese probleme haben Frauen in der Frühschwangerschaft, da können diese bedrohen aber in deiner SS ist es sehr sehr selten!!!!
Überlege mal, ob du nirgendwo zu schwer gehoben hast ?!?!?
ich darf meine Tochter z.b. nicht heben, weil sonst Blutung kommen würde..
LG krtecek