Erfahrung mit Heublumenbad zum Wehen anregen?

Hallo,

Ich bin jetzt in der 40.SSW und hatte bislang 2x falschen Alarm, die Wehen die ich hatte haben nur den Mumu geöffnet.
Deswegen hab ich mir gestern ein Heublumenbad gekauft (13€) und es gestern Abend gleich in die Wanne gegossen. Wahnsinn, ich hab lang nicht mehr so gut geschlafen. Absolut keine Wehen, sonst hats immer mal kurz gezwickt wenn ich nicht dachte "die wehe bringt mich jetzt um!"
Heute mittag hab ich es dann gleich nochmal versucht und das Resultat? Keine Wehen und ein weicher Bauch (der war seit 1 Woche nicht mehr weich!)

Wär es möglich dass ich mit meinem Wehen anregenden Mittelchen den gegenteiligen Effekt erzielen kann?
Habt ihr Erfahrungen mit dem Heublumenbad?

Glg
Nana + #ei 40.SSW

1

Huhu!

Soweit ich weiß macht ein Heublumenbad alles schön "weich".

Davon das es Wehen anregen soll weiß ich nichts!

Meine Hebamme hat mir den Tip mit den Heublumen auch gegeben, aber eben damit untenrum alles weich wird, zwecks Damm und so!

LG kleines sternchen

2

hm, ich kenne heublumenbad auch nur als sitzdampfbad, um das gewebe locker zu machen (ähnlich wie bei der dammmassage). dass das wehen anregen soll, wäre mir neu...

3

Hallo Nana

Das Heublumenblad soll alles schön weich machen und ich muss sagen...es hat geklappt...Wehen hab ich allerdings keine von bekommen. Ich habe Dampfsitzbäder gemacht.
Bei mir wurde der Eipol gelöst und danach hat sich ratz fatz die Geburt eingestellt...geht allerdings nur, wenn der Befund reif ist.
Dir alles Gute, halte durch
droschel mit den drei mädels (7,5 und 11 Wochen);-)