Hallo,
ich bin jetzt schon in der 39+4 SSW aber irgendwie tut sich immer noch nicht.
es ist meine erste Schwangerschaft deswegen weiß ich das alles noch nicht so genau.
Also ich hab zwar hin und wider schmerzen im Rücken(direkt über dem Steißbein) einmal so doll das ich nichteinmal aufstehen konnte.
Desweitern wird mein Bauch stänig hard was hat das zu bedeuten ???
Wann weiß ich wann ich ins KH muss ??
ich hoffe ihr könntz mir helfen !!!
39+4 SSW
Hallo Annemarie!
Also ich habe auch erst eine Schwanderschaft und somit eine Geburt hinter mir, aber wenn es richtig los geht wirst du es merken! ;) Also ins Krankenhaus musst du erst, wenn du Wehen hast die alle 3-4Minuten kommen. So wurde es mir damals jedenfalls im KKH gesagt. Und so hab ich es dann auch gemacht. Sollte natürlich deine Fruchtblase platzen bevor du richtig Wehen kriegst, dann auch ab ins KKH. Oder wenn es dir nicht mehr gut geht und du denkst, irgendwas ist komisch! Aber meistens dauert es bei den Erstgebärenden ein bisschen. Und deswegen mach dich nicht verrückt. Oder versuch es! Man kann es ja kaum mehr abwarten! :) Ich war auch ganz ungeduldig. Ich war selbst 2 Tage über ET meine Freundin sogar 11 Tage! Versuch die Zeit noch so gut es eben geht zu genießen und schlaf ganz ganz viel! ;)
Lg Kathi
Ok danke schon mal für die Tolle Antwort.
Aber wie ist es denn Mit dem Bauch warum wird der ständig hart Was ist das ??
Ist es auch auch normal das ich immer nicht so lange stehen kann und mir dann alles anfängt weh zu tun ??
Und wie machen sich richtige Wehen bemerkbar ???
Lg
Also das hart werden sind denke ich die Übungswehen. Und das mit dem stehen...weiß nicht warum das so ist, aber das war bei mir zum schluss auch so...ist ja doch ne menge gewicht da im bauchi!;)
Erst sind die wehen wie normale Unterleibsschmerzen....zieht auch ales nach unten in dem Bereich...naja und dann werden sie doller und sind nicht mehr so lustig!!!
Verpassen kann man sie nicht. Aber mir gings ähnlich. Doch wenn es wirklich los geht, dann weißt du es und dann kommen die wehen auch regelmäßig!!