hey mitkuglis,
ich habe seit mittwoch bettruhe, darf nur aufstehen wenn ich zur toilette muss (wegen schmierblutungen durch ein Hämatom in der GM).
Ich bin es gewöhnt jeden tag zu duschen (manchmal sogar zweimal), seit Mittwoch wasche ich mir also nur täglich mit feuchten Tüchern. Ich fühle mich wie ein Stinktier!
Ich will meine Haare endlich waschen!
Mein Mann passt aber auf wie ein Wachhund, hilft mir wo er kann, "zwingt" mich aber auf die Anweisungen des Arztes zu hören. Frühestens morgen darf ich duschen gehen wenn die Blutungen weiterhin weg sind!
Ich WILL ABER unter die DUSCHEEEEE!!!!!
Wie macht ihr das??? ich fühle mich einfach soooooo unwohl!!!!
lg lori mit qualle
Hygiene bei Bettruhe
Also ich lag bei meinem Sohn 10 Wochen im Krankenhaus. Davon 3 Wochen strikte Bettruhe, OHNE aufstehen. Durfte nicht mal aufs Klo.
Ich weiss wie du dich fuehlst, ich hab drei Kreuze gemacht als ich mich nach 4 Wochen das erste Mal duschen durfte...
Also halte durch
bleib liegen!
dein mann soll dir ne waschschüssel ans bettstellen, dich mit tausenmillionen handtüchern unterpolstern und dann wäschst du dich mit nem richtigen waschschlappen, der richtig nass ist.
und wenn du nicht an deine beine und an deinen rücken rankommst, dann soll er das machen
feuchte tücher? da hat man ja das gefühl man verschmirrt sich den ganzen kram nur.
lg anna
haare!
kopf übers bett hängen, eimer drunter. haare nass machen, einschäumen, ausspühlen....kann auch dein mann machen.
man muss ein wenig improvisieren aber es klappt.
lg
Hallo Lori,
ich durfte ab der 26. SSW wegen vorzeitiger Wehen erst im KH und dann noch wochenlang zuhause Bettruhe halten. Ich bin aber trotzdem duschen gegangen, allerdings nur alle 3 Tage und dann im Sitzen. ich habe mir einen kleinen Hocker in die Dusche gestellt und wirklich nur eben alles nass gemacht, eingeseift und abgeduscht. Das hat dann nur ein paar Minuten gedauert und war nicht zu anstrengend. Vielleicht versuchst es auch mal so?!
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
ja vielleicht mache ich das heute mal mit dem eimer so!
hoffentlich kann ich morgen schnell duschen gehen!
Hi meine liebe zickige Lori (lieb gemeint), bei solchen Blutungen ist es mehr als wichtig, dass du dich jeden TAG!!!!! duschst. Mehr als die Ruhe ist die Hygiene unten wichtig und es einmal gründlich mit fließendem Wasser sauber zu machen soll eine Selbstverständlichkeit sein..
Das Problem ist nämlich, dass bei blutungen eine Gefahr der aufsteigenden infektion herrscht d.h. das ist durchaus gefährlicher als das Hämatom an sich..
Es herrschen sogar meinungen, dass das Liegen an sich gar nicht gut ist ,weil die ewige horizontale Position das Stauen des Blutes verursacht..
bitte dusche dich und dusche dich echt gründlich..Ich habe selbst bei menstruationstarken Blutungen darauf immer geachtet und ich musste damit mehrere monate leben..
Zudem und dies ist auch wichtig, fühlt sich die Seele danach besser..
Sonst liege dich wund aber bitte auf duschen achten..
Lg Krtecek
Dein Mann soll dich in die Badewanne setzen und dir Helfen dich zu Duschen