...
Hallo ihr Lieben!
Hab vor einer Woche den Test machen lassen und hatte dabei einen Nüchternwert von 92....(oder war es doch 94-nein ich glaub es war tatsächlich 92)..
Die Daume dort hat mir gesagt, dass er ok sei (war 10 Stunden nüchtern)....normal.
Und dann les ich im Net, dass ein Wert UNTER 90 normal ist
Na toll......das Ergebnis schicken sie an meinen FA, der nun 3 Wochen in Urlaub ist
Bin jetzt total verunsichert, hab Angst, und werd dann wohl am Montag im Labor nach den Werten fragen.....
Man geht mir das auf den Keks-hab mir gedacht, dass eh alles i.o. ist.
Morgen werd ich selbst noch mal Messen.....mal sehen was er da sagt zu meinem Nüchternwert sagt
lg-steffi+Bennet Matteo28+4 und Lea Sophia an der Hand
Na bravo-Glukosetoleranztest...
mach dich nciht verrückt... bin arzthelferin.. alles unter 100 is oki....
Auch in der schaft?
Bis jetzt hab ich eben immer nur gelesen bis 90 höchstens...
Aber wenn du sagst bis 100 darfs sein, dann bin ich echt beruhigt!
unter 100 ist normal - auch in der ss
und beim ogtt kommt es ja auch auf die anderen beiden werte an - ob die in der norm liegen.
lg
huhu
also ein nüchternblutzucker bis 110 ist normal und nach dem frühstück bis 140.
wie waren denn die werte nach der belastung?
lg
natalie
Die anderen Werte habe ich leider nocht nicht bekommen..hab sie aber am Montag..werd mich dann noch mal melden.
schon mal!
hallöle
also mein nüchterner wert war auch 92 und der erste wert 1 std nach der zuckerlösung 214 und der nächste wert eine std später war 127....
und ich wurde als zu hoch eingestuft, sprich ich muss zum diabetologen......
an die arzthelferin die hier schrieb, was sagst du zu meinen werten?????
lg
Ich hab den Beipackzettel, auf den die Werte notiert werden mitgegeben bekommen. In der SS sollen mind. 2 Werte in grünen Bereich sein. Einer darf auch etwas erhöht sein. Dann ist alles in Ordnung!
ok und welche werte sind im grünen bereich?
Also, mein Blut wurde aus dem Finger genommen. Eingetragen wurde es bei "Vollblut, venös"
nüchtern: bis 90 (bei mir 87)
60 Minuten: bis 165 (bei mir 183)
120 Minuten: bis 140 (bei mir 134)
Darüber steht noch:
Bewertung bei Schwangerschaft
Ein Gestationsdiabetes liegt vor, wenn mind. 2 Glukosewerte überschritten werden. (Nach Empfehlung zu Diagnostik und Therapie des Gestationsdiabetes der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V. September 2004)
Ich habe bestanden
Hoffe, du kannst damit was anfangen!
Hi Steffi,
ich hatte bei meinem Test als ersten Wert auch 92. (War allerdings nur knapp zehn Std. nüchtern. Das war anscheinend zu wenig.) Die anderen Werte waren super!
Mußte dann drei Tage später wieder hin, um den Nüchternwert nochmal zu messen. Da war er dann bei 56. War beim zweiten mal 12 Std. nüchtern.
Ist also nicht schlimm.
Wünsch Dir ne schöne Schwangerschaft!
Lg,
Yve