Hallo, seit einer woche quäle ich mich mit rückenschmerzen. mal mehr mal weniger mal oben mal unten mal zieht es bis in die pobacke kann man dagegen was tun? ich kann nicht mal mehr auf der couch sitzen. morgens geht es noch aber umso mehr ich mach und tu umso mehr tuts weh udn mein mann will ich nicht immer was vor jammern kenn ich von den anderen beiden schwangerschaften garnicht und s ist echt unangenehm immer scherzen zu haben. wer kennt das?
lg.nicole 31.ssw
solche rückenschmerzen 31.ssw was kann ich tun?
lass dich mal massieren oder leg dich bissl in die wanne...
gute besserung
Morgen,
hört sich stark nach Ischias an (wegen der Pobackenzieherei).
Schön in die warme Wanne legen (nicht zu heiß). Massagen wirken auch wunder. In der Nacht die Beine eher hochlagern (evtl. nen Bierkasten unters Gesäß) das entlastet den Rücken.
Ich wünsche Gute Besserung!
LG Lavy
Geh zum FA und erklär ihm, dass du solche Rückenschmerzen hast.
Meist liegt das Kind auf dem Nerv und da kann man nicht viel machen.
Allerdings könntest du dir auch einen Bandscheibenvorfall zugelegt haben. Das kann man aber auch erst nach der SS feststellen, denn dazu müsstest du ins CT. Evtl. hilft dir Akkupunktur. Das hat einer Bekannten von mir geholfen, die ab der 30 SSW so schlimme Rückenschmerzen hatte, dass sie nur noch liegen konnte. Nach der Akkupunktur wars fast weg. Der FA kann dir diese verschreiben...
LG und Gute Besserung!
yvy
Danke Euch werd heut mal schöööööön in die Wanne gehen
lg.nicole
Bei Ischiasschmerzen hat mir immer ein warmes Kirschkernkissen im Rücken geholfen und eine Übung am Boden, die wir aber aufgrund des dicken Bauches nicht mehr ausüben können. Kirschkernkissen kann ich dir wirklich empfehlen!!!
Machst du Sport? Meine Frauenärztin hat gesagt, ich solle lange Spaziergänge machen und SS Yoga um meine Muskeln zu stärken.
Gute Besserung dir!
nein sport mach ich nicht, bin nur immer jeden tag mit dem rad gefahren und gehe viel spazieren weil wir einen hund haben aber nach der zeit kann ich nicht mehr vor schmerzen
oh man, das hört sich wirklich böse an.
mein vater hat auch übelste ischiasschmerzen und bandscheibenvorfälle. sitzen kann er kaum und ihm tut das laufen auch weh, aber mit der zeit wird es besser und besser und seine ärztin hat ihm das wärmstens empfohlen.
ansonsten bitte kirschkernkissen probieren!!!