Hallo zusammen,
Hab mal eine Frage zwecks Wassergeburt... Wollte mal fragen, ab wann man genau im Wasser ist? Von Anfang an, oder erst wenn der MuMu weit genug offen ist oder doch vielleicht erst kurz bevor das Kind kommt?
Oder entscheidet das die Mutter ganz alleine wann und wie lange sie in die Wanne will?
LG, babylove01 mit 2006, 2008 und 35.SSW - 36 Tage bis ET
Wassergeburt - wie lange ist Frau tatsaechlich im Wasser?
Du kannst in die Wanne, wann immer du möchtest! Ich finde die Wanne total entspannend und der MUMU hat sich schneller geöffnet. Mein Kleiner kam dann auch in der Wanne zur Welt, was ich total klasse fand!
LG
Krissi
Hallo,
du kannst ins Wasser, wann immer du magst und du kannst da drin bleiben, solange du magst.
Was aber ganz wichtig ist: Frau sollte sich niemals darauf versteifen, unbedingt eine Wassergeburt zu wollen, denn niemand kann vorher sagen, wie du unter Wehen auf das Wasser reagierst. Es gibt Frauen, die finden es unter den Wehen unheimlich toll im Wasser und andere können das Wasser nicht ertragen.
LG
chaos
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Bei meiner Tochter fühlte ich mich super in der Wanne, mußte aber in den Presswehen raus, weil ihre Herztöne schlecht wurden und bei meinem 2. Kind wollte ich erst ne Wassergeburt, hab es in der Wanne aber nicht ausgehalten-die Wehen empfand ich diesmal in der Wanne als unerträglich! Bei meinem 3. Kind hatte ich erst gar nicht an die Wanne gedacht und hab ihn dann doch dort zur Welt gebracht.
Hmm, bei mir war es nämlich genauso ...
Ich war bei meiner Tochter lange im KH und kannte Hebi´s und Kreisssaal in und auswendig. Ich wollte so gerne in der Wanne entbinden und war ganz schön bockig, als eine Hebi zu mir meinte "naja, wir werden sehen" und o.g. Erklärung abgab ...
Sie hatte recht. Ich war kaum im Wasser drin, da war ich auch schon wieder raus. Es war superekelhaft.
Bin mal gespannt, wie es dieses mal wird.