Immer wieder Pilzinfektion --- ich werde noch wahnsinnig! Was tun???

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand ne Idee, was zu Teufel gegen diese blöden Pilzinfektionen hilft?

Ich werde echt bald bekloppt, habe das jetzt die Schwangerschaft über quasi dauernd und davor hatte ich es seit ca. 6 Jahren auch alle paar Wochen...:-[

Diese ganzen Cremes und Zäpfchen helfen nur ein paar Tage und dann gehts wieder los...#schock

Oft juckt es schon, bevor der Arzt den Pilz überhaupt nachweisen kann...#kratz

Ich fühle mich mittlerweile ziemlich dauerkrank "da unten" und für das Sexleben ist das auch echt ziemlich bescheiden...

Also, jeder Tipp ist willkommen :-D

LG! Lena 15.SSW

1

Hallo Lena, ich benutze die Intimwaschlotion von Dr. Hauschka. Ist keine parfümierte Intimpflege, sondern basiert auf Milchsäure und beruhigt die Scheidenflora.
Mein FA hat mir das empfohlen, gibt es in der Apotheke.
Normales Duschgel greift die empfindliche Haut dort unten sehr gerne an.

3

Hallo!

Danke für den Tipp...und das hat den Pilz auf Dauer vertrieben?

LG, Lena

5

hey
denk aber dran das du die waschlotion nru im äusseren intimbereich anwendest - von innen also vagina sollte nie (!) gewaschen werden. dadurch machst du dir nämlich nur deine flora kaputt.
lg

weiteren Kommentar laden
2

Ich fühle mit dir ,

ich hatte das seit meinem 16 Lebensjahr aller vier bis

sechs Wochen von Kadifugen und den ganzen mitteln ging dies zwar dann wieder weg ,

aber ich hatte mich dann entschieden da es einfach nicht zur

Schwangerschaft kam---> wegen ständigen Ínfektionen mich Impfen zu lassen !!

Und das hat super geklappt , nun bin ich seit einem Jahr dank der Impfung Pilzfrei ich bin so froh das es sowas gibt das ist mir nämlich auch Psychisch zur Belastung geworden ständig Probleme und Sexpause und immer Partner mitbehandeln das ist echt sehr nervig zudem noch im Sommer das schlimmste überhaupt.

Sprech doch einfach mal deinen Frauenarzt drauf an da es nur
Milchsäurebakterin sind die Impfung kann man es auch in der
Schwangerschaft impfen ich habe das auch bekommen in der
Schwangerschaft die Aufrischimpfung,

LG Rina

6

Hallo Rina,

das ist ja ne gute Idee...ich werde mal fragen...

LG! Lena

4

hey
du kannst generell deine flora mit naturjoghurt verbessern.
reicht das nicth aus, kannst du dir direkt vom arzt zäpfchen verschreiben lassen die enthalten dann lactobazillen und normalisieren so die flora. wenn nämlich ein saurer pH durch die lactobazillen vorherrscht können pilze sich nicht mehr so schön vermehren und es kommt i.d.r. nicht zu infektionen.
lg

7

hm das ist ja wirklich sehr ärgerlich. habt ihr denn schon mal schauen lassen, ob vielleicht dein mann nen pilz hat und du dich bei ihm immer wieder ansteckst?

lg ramona

8

hi leibe lena,

das meiste wurdeshcon gesagt.

ansäuerung der Scheide...

Mitbehandlung des partners

und....du solltest dich auf Pilze untersuchen lassen, dein BLUT!!! Wenn du es (wie ich) im Blut hast, kannst du dich auf den Kopf hinstellen und es ird immer wieder kommen..

Dann wäre die Frage, juckt es nur unten oder auch im After...wenn ja, hast du die pilze auch im Darm und da müsstest du eine anti-pilz-kur machen udn dich auch ganz anders behandeln lassen..

Lg krtecek

9

Darf ich mal fragen, wie du dich untenrum wäschst? Ich habe immer normales Duschgel genommen#schock und jahrelang immer wieder mit Pilzinfektionen zu kämpfen gehabt. Seit dem ich eine Waschlotion mit entsprechendem PH-Wert nehme, war NICHTS mehr! Total klasse!
Bis dahin habe ich (also beim letzten Pilz, den ich hatte) Kadefungin genommen und direkt danach diese Vaginalzäpfchen 10 Tage lang als Aufbaukur für die Flora. Vagisan heißen die.
Und die Lotion heißt Sagella, gibts in der Apo. Als der Pilz noch akut war, habe ich Sagella mit Thymian (glaube ich, ist direkt bei Infekten, frag mal nach) genommen und anschließend dann nur noch das normale (glaube mit Salbei ist das).

Diese Kombi hat mir "das Leben gerettet"! Das Leben ohne Pilze!#ole

Laboe (38.SSW)

10

Hallo Lena,

ich habe auch schon vor der SS ständig damit zu tun gehabt. Eine ehem. Kollegin (FÄ!) hat mir in einer wirklich Dauer - Pilz - Phase geraten mich unten herum nur mit Wasser zu waschen und auch auf Sagella und Intimwaschlotionen zu verzichten.
Was echt gut ist, ist diese Milchsäureimpfung, die hab ich auch einer guten Freundin von mir empfohlen, die seit der Impfung "pilzfrei" ist.
Die Impfung hält allerdings nur ein Jahr vor und muß danach erneuert werden (und ist keine Kassenleistung!).
Jetzt in der SS hat mir Multigyn Actigel gut geholfen, zusammen mit einer wechsel Kombi von Vagisan Vaginaltabletten.
Wenn die vaginal Flora dann stabil ist, kannst Du zwischendurch auch Vagi C Zäpfchen nehmen...das säuert an und fördert die Bildung vom Milchsäurebakterien.

LG und gute Besserung,
simerella.

11

Hallöchen,

ich habe auch immer wieder mit Pilzinfektionen zu kämpfen. Hatte auch schon eine zu Beginn der Schwangerschaft! Wichtig ist auch, dass du deine Slips auf mind. 60 Grad wäscht oder sie wirklich kochst. Geht natürlich nicht mit Dessous. Viele Pilzsporen verbleiben auch in der Unterwäsche oder auf dem Bettlaken etc. und so steckt man sich immer wieder an.
Könnte eine Möglichkeit sein.:-)

Lg
Fia 9.SSW

12

ich hatte das in meiner 2. ss auch permanent und sämtliche präparate halfen nicht mehr.
ich wurd eirgendwann seber tätig und siehe da - der pilz verschwand :-D

also:
als erstes habe ich sämtliche klamotten, auch hosen bettwäsche, handtücher...mit sagrotan hygienespüler gewaschen, da die pilzsporen ben auch in jeans, der bettwäsche u.s.w. sitzen können.
außerdem habe ich sehr konsequent auf weißmehl und zucker verzichtet, bis der pilz weg war.
keine slipeinlagen! war zwar echt unangenehm, abe rich habe halt mehrmals tgl. die unterwäsche gewechselt.
was auch zur heilung beigtragen hat, war grapefruitkernextrakt aus der apotheke.
nicht ganz billig, aber wenn du dich in das thema einliest, wirst du sehen, dass das vielen geholfen hat.

eine kombi aus all den dingen, hat "meinen" pilz vertrieben :-D