Hi !
Ich denke ja das man ins Kinderzimmer mal ne Sitzgelegenheit stellen sollte zum Stillen wenn man Besuch hat und net gerad im Wohnzimmer die Brust auspacken möchte... und einfach so wenn man mal ruhige Minuten mit dem Baby haben möchte...
Was habt ihr da für Ideen, waren gestern mal bei IKEA da gab es so ein Sessel der auch etwas wippt, aber der ist schon ziemlich groß meiner Meinung nach und unser KiZi hat nicht soviel Platz... und so Cocktailsessel naja die haben keine schön hohe Rückenlehne und sind von den Armlehnen sehr unpraktisch...
LG Pia + Krümel 22+4
KiZi, was für ein Stuhl/Sessel stellt ihr da rein zum Stillen etc. ??
hi
hatte einen sessel aus dem wohnzimmer damals zweckenfremdet.
der war nicht so, das man da km-weit reinrutschte sondern man sass relativ gut drin.
so dass man gut wieder aufstehen kann mit pennendem zwerg auf dem arm.
funktionierte prima...werde ich auch wieder so mache, da die armlehnen sinnvoller sind asl bei einem stuhl.
lg conny
Hallo Pia,
ich hab einen Cocktailsessel. Da lege ich das Stillkissen quer über die Lehnen und dann gehts super für mich. Bei meinem Sohn hatte ich mir gleich ne Klappcouch reingestellt, sodass ich auch mal da schlafen konnte bei Bedarf (wurden dann drei Monate). Probier es einfach mal aus mit Stillkissen und wichtig ist, dass du mit vollen Händen gut rein und raus kommst!
LG Iris 30.ssw
Den Schaukesltuhl den ich auch schon bei meinen Zwei "Großen" drin hatte
ich stelle keinen stuhl rein.
wenn ich nicht bequem im wohnzimmer sitzen kann, setze ich mich auf mein bett.
der ikea-wippsessel ist meiner erfahrung nach auch nicht wirklich still-geeignet, aber irgendwann ist man eh so routiniert und stillt da wo es sein muss.
es gibt in ausgesuchten möbelhäusern eine art "still-stuhl" mit fusshocker der auch mitschwingt (der wippt nicht sondern funktioniert eher wie ein schaukelstuhl) aber in deutschland sind die eher rar gesät - müsstest bei den österreichischen Möbelhäusern schauen (bierstdorfer,xxx-lutz usw.)
zum anregung wie der aussieht kannst du es ja mal beim möbelhaus "Leiner" aus österreich versuchen (Kika gibts den auch). einfach mal bei google suchen... ich glaube aber,in deutschland sind die relativ teuer aber den finde ich super bequem und praktisch.
lg
Alexandra
Ein großer Rattan Ohrensessel. Super gemütlich! Der stand vorher im Arbeitszimmer und ich hab mich immer zum lesen reingekuschelt, manchmal bin ich da auch eingeschlafen. Also beste Voraussetzungen, weil gut getestet.
Danke euch für die vielen Antworten das hilft mir weiter und wir werden dann nochmal schauen was es so bei uns in den Möbelhäusern gibt... und ich werde dann das aufstehen und setzten testen wenn meine Handtasche im Arm halte die hat auch bisschen Gewicht da immer ne Wasserflasche mit mir rum schleppe seit Schwanger bin....
Und das war aus dem IKEA Stuhl schon bisschen ein Act gewesen muss ich sagen...
LG Pia