hallo mamis,
hatte heute nachmittag schon mal gepostet und bin dankabar für eure aufmunternden worte.
wollte nur mal fragen ob ich mit der gesichtslähmung die ich nun seit einer woche habe nach einem bv fragen soll (muss ja noch bis ende september arbeiten) oder ob ich mich krank schreiben lassen soll?
oder entscheidet das die ärztin?
soll wohl ein paar wochen bis monate dauern bis sie wieder verschwindet.
kenn mich da leider nicht mit aus, aber so möchte ich und kann ich nicht arbeiten
lg, melli (27ssw)
nochmal wegen gesichtslähmung
Hallo,
ich kann dir nur von meiner Schwester (19 Jahre)berichten.Sie war zwar zudem Zeitpunkt nicht schwanger aber sie hat heute noch damit zu kämpfen.Sie hat/hatte auch eine schlimme Gesichtslähmung (die Zunge war total dick und taub,sie konnte ihren Mund garnicht mehr bewegen...trinken war fast unmöglich,das linke Auge ging garnicht mehr zu,die ganze linke Gesichthälfte war total geschwollen und hing runter).Sie musste die Anfangszeit(Monate lang) jeden Tag 100 mg Kortison nehmen.Mittlerweile sieht man von der Lähmung nichts mehr aber das Kortison konnte sie bis heute noch nicht ganz absetzen,weil sie sonst wieder Lähmungserscheinung bekommt.Sie kämpft damit schon 1 Jahr lang.Die Ärztin hat sie monatelang krank geschrieben.Sie muss deshalb dieses Jahr nochmal neu mit ihrer Ausbildung anfangen.
Sprich am besten mit deinem Arzt darüber.Ich denke,dass er dich auf jeden Fall für längere Zeit krank schreibt.
Ich wünsche dir alles gute.
Lg
sally87
mein auge kann ich auch nicht schliessen. und der mund bewegt sich eben auf der betroffenen seite nicht. genauso wenig wie die nase oder stirn sich bewegen lassen.
habe 5 tage cortison (100mg) bekommen und nun hoffen sie das es von allein wieder weg geht.
naja, bin mal gespannt was sie morgen sagt
danke und lg
Es tut mir echt total leid.Bei meiner Schwester war es ganz genau.Sie hat oft geweint aus Angst,dass sie jetzt immer so "enstellt" bleibt.Hast du auch spezielle Augenklappen bekommen?Hast du schon Übungen fürs Gesicht bekommen die du regelmäßig machen solltest?
Ich drück dir ganz doll die Daumen,dass es schnellst möglich wieder weg geht.
Lg
sally87