Hallo Ihr,
bei mir wurde SS-Diabetes festgestellt und ich soll immer abends Verzögerungsinsulin spritzen. Sitze nun schon ewig hier mit dem Pen in der Hand, Hose runter, wollte es schon 20x tun und kann mich nicht überwinden. SO ein Scheiß aber auch... hab alles wieder weg gepackt. Morgen versuche ich es wohl nochmal...
Gute Nacht
Kerstin, 25.SSW
Soll mir das erste Mal Insulin jetzt gerade spritzen - schaffe es nich
ach mensch das tut mir leid :(
hat die ernährungsumstellung bei dir nicht ausgereicht?
ich muss am freitag zum diabetologen und bin gespannt was dabei rauskommt....bei mir wurde es am donnerstag festgestellt....
lg jule 28.ssw
Was hindert Dich denn?
Hast Du Angst vor dem Pieks oder vor Nebenwirkungen oder wovor?
Wenn Du Dir darüber klar bist, dann rede mit Deiner/Deinem Ärztin/Arzt darüber, damit Du Dich überwinden kannst. Ist doch für einen guten Zweck.
Gute Nacht erst mal und toi, toi, toi für morgen!
wie musst du dir das denn eigentlich spritzen?
mit ner richtigen spritze?????
mach dir keinen kopf. die pennadeln sind sehr dünn und kurz. das tut echt nicht weh. ich musste mir ne weile thrombose-spritzen setzen. da waren riesige nadeln dran.
wenn du dich wirklich nicht dazu überwinden kannst, dann bitte deinen mann, dass er dir hilft. machen viele frauen so.
nur bitte mach es. das ist so wichtig für dich und dein baby.
und ganz wichtig, täglich die nadel wechseln, damit die nicht verunreinigen oder verstopfen.
du schaffst das!
Tipp:
Atme schön in den Bauch ein; Zähle 1 kleine Babymaus; atme langsam aus und entspanne dabei deine Muskeln
Das machst du bis 5 kleine Babymäuse
und wenn du so schön entspannt bist nimmst du bei 6 kleinen babymäusen die hautfalte setzt den pen auf und drückst ab. alles in einer ruhigen bewegung.
wenn du magst übst du die bewegung erst mal auch während des entspannens.
und wenns nicht gleich klappt, dann steh kurz auf, mach was für ein paar minuten und probier es noch mal.
keine sorge, tut wirklich nicht weh.
aber ich weiß auch, dass das echt schwierig ist. ich wünsch dir viel erfolg für morgen!
kannst auch mal deine hebamme fragen (falls du schon eine hast), die kann dir meist bessere tipss geben, als der arzt
frag doch einfach mal ob dein schatz das macht!!!!
als ich damals im kiwu hormone spritzen musste konnte ich das am anfang alleine bis es einmal weh tat
danach hab ich mich nicht mehr alleine getraut
und hab mein schatz drum gebeten der hat es zzar auch nicht gerne getan aber musste ja sein
viel glück
lg
Hallo!
Wie meinst Du das "morgen versuche ich es nochmal"? Insulin ist keine Schmerztablette, die man beliebig nehmen kann ,wenn einem danach ist ....Entweder man brauch es oder nicht.
Also: Arschbacken zusammen kneifen und rein mit dem Ding- denk an Dein Kind und nicht an den Piks, das macht man ja nicht weils so einen Spaß macht...