Restless legs - wird schlimmer mit der Zeit

Hallo,

Kennt ihr das auch?

RESTLESS LEGS :-[

Ich werde nochmal irre mit meinen Beinen, die ständig zucken wollen. Ich kenne das schon aus der Zeit, in der ich nicht schwanger war. Da habe ich das hin und wieder.

Im Moment wird es immer doller. Kaum setze ich mich abends gemütlich auf die Couch, dann geht es los. Entspannung ist da irgendwie schwierig.

Was hat bei euch geholfen?

Ryja (33. SSW)

1

Hallo Ryja,
also ich kenne das. Ich kämpfe damit auch schon ein paar wochen und bin auch in der 33. SSW.
Ich werd noch verrückt. Habe aber bisher auch kein super mittel gefunden. Außer kühlgel für die Füße und einfach ins Bet gehn. Die Ruhe tut mir dnn immer ganz gut.
Vielleicht gibts da ja noch von anderen ganz hilfreiche Tipps für uns...

Gaaaanz liebe Grüße
Meli

2

Hallo,
ich habe das Problem schon mein Leben lang.
Als Kind habe ich mur immer eine Wasserflasche mit ins Bett genommen (die waren ja damals noch aus Glas) und die Füße zum kühlen drauf gestellt.
Ich schlafe Sommer wie Winter mit den Füßen aus dem Bett und wenn es ganz schlimm ist, lege ich mir ein feuchtes Handtuch über Füße und Waden.... ist aber nichts für Euch, falls Ihr zu Harnwegsinfekten neigt. Was ich ganz oft mache: So Füßlinge (Söckchen für in Ballerinas) naß anziehen, wenn die aus Synthetik sind, trocknen die schnell und kühlen aber bis man es geschafft hat einzuschlafen.
Also mit anderen Worten: Mir hilft nur kühlen.
Euch gute Besserung, ich weiß wie schrecklich das sein kann!
LG
Sonnenhuetchen!

3

hallo,

ich kenne das auch. wird bei mir in der SS immer schlimmer und geht danach wieder besser. ich hab dieses kribbeln und zappeln aber auch nur, wenn ich im bett liege. abends noch auf der couch sitzen und so ist kein problem.

mir hilft kühlung am besten. ich nehme das "eisgel" von rossmann und schmiere es direkt vor dem schlafen auf die beine. wenns ganz schlimm ist, nehme ich ein coolpack aus dem gefrierschrank mit ins bett und stelle die füße drauf.
seit einigen tagen nehme ich abends nach dem essen immer 2 magnesium-tabletten (magnetrans). seither habe ich auch das gefühl, dass es weniger geworden ist. allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich miteinander zu tun hat.

LG und alles gute!
cado (32.SSW)

4

Hallo!#winke
Ich hatte das bis vor Kurzem auch ganz schlimm, sogar beim Sitzen.
Nun mache ich jeden Tag/Abend meine Beine "müde", indem ich entweder auf den Stepper steige und so 200 Steps mache, oder ohne Stepper einfach auf dem Fleck steppe. Und bevor ich zu Bett gehe, dusche ich mir die Beine immer kälter werdend ab.
Seit ich das mache ist es echt besser geworden und ich kann wieder einschlafen.

Probiers mal aus, vielleicht hilft es Dir ja auch.
Gute Besserung!

LG Petzju#sonne

5

ich nehm deswegen magesium das hilft echt super!

6

Toko Öl aus der Apotheke wirkt Wunder bei mir!