Hallo Ihr Lieben!
Am 04.08.´10 habe ich positiv getestet (Mens hatte ich am 05.07.´10 das letzte Mal).
Mein Frauenarzt ist bis zum 16.08. im Urlaub. So habe ich bei der Vertretung angerufen und wollte einen Kontrolltermin ausmachen. Die Helferin am Telefon meinte aber, ich bräuchte nicht kommen (nur bei Beschwerden), da ich eh noch in der Frühschwangerschaft bin und ich noch bis nächste Woche warten kann, bis mein Arzt wieder da ist.
Sie meinte auch, daß wenn man noch stillt, was ich noch mache (meine Tochter ist am 23.09.´09 geboren), daß der HCG-Wert da automatisch höher ist und der SSt deshalb positiv war und es sein kann, daß ich gar nicht schwanger- mich also nicht zu früh freuen soll, da mein Zyklus ja auch noch nicht eingependelt ist.
Den letzten SST hab ich vor 2 Tagen gemacht u. der war auch leicht positiv, war allerdings ein 25er. Die Ovus die ich jetzt noch Daheim habe, werden von Tag zu Tag positiver. Mittlerweile ist die zweite Linie binnen von Sekunden zu erkennen und viel stärker als die Testlinie.
Ich bin jetzt total durch den Wind. Bin ich denn nun schwanger oder nicht? Ist das positive Ergebnis verfälscht, weil ich stille.
Ich weiß gerade gar nicht was ich denken soll.
Was denkt Ihr oder habt Ihr schon einmal ähnliches erlebt?
Liebe Grüße und vielen Dank, Summer1412!
Beim Stillen HCG-Wert höher u.nun doch n.schwanger???
häh, das hcg verschwindet doch nach der geburt nachdem die plazenta raus ist.
u durch stillen kommt kein hcg, was das für ne tante
denke du bist ss
Hallo,
ich habe davon ehrlich gesagt noch nie etwas gehört.Als meine Tochter 9 Monate alt war habe ich sie auch noch gestillt und wurde da mit meinem Sohn schwanger.Mein Frauenarzt hat mir nie gesagt das der Schwangerschaftstest falsch positiv sein könnte nur,weil ich noch stille.Meine Zyklen waren da auch noch sehr unregelmäßig.
Lg
sally87
Oh, Beruf verfehlt, oder wie
Mag ja sein, dass man durchs stillen weniger schnell schwanger werden kann, aber dass der HCG-Wert dann höher ist hab ich ja noch nie gehört.
Die hat wohl in der Berufsschule nicht aufgepasst....
Wenn deine SST positiv ist, dann wirds auch so sein!
Herzlichen Glückwunsch!!!!
LG
yvy
Hallo!
Bin jetzt kein Experte,aber HCG ist ein Schwangerschaftshormon,das hat doch nichts mit Stillen zu tun!!!!
Klar kann man in der Stillzeit schwanger werden,Stillen ist doch kein Verhütungsmittel.
Ich glaube,die Dame hat in ihrer Ausbildung nicht aufgepasst!
LG
Mascha mit William 4,Henry 2 und James 31.SSW
HCG beim Stillen??? ?
Ich weiß nicht, welches Hormon den ES beim Stillen unterdrückt. Aber das Stillen den ES verhindert ist ja bekannt. Zumindest wenn man voll stillt. Aber welches Hormon das ist, würde mich auch interessieren.
Wie viel stillst du denn noch? Voll?
Wenn die Linie von Tag zu Tag dicker wird, dann glaube ich eher, dass du wirklich schwanger bist.
Das Stillhormon heißt Prolaktin.
soweit ich weiß, hat das hcg ja die Aufgabe, den Abstoß des ungeborenen Babys zu verhindern. Demnach müsste es ja nach der Geburt langsam verschwinden.
Ich würde jetzt auch mal denken, daß du ss bist. Drücke dir ganz feste die Daumen!
Hallöchen
Positiv ist Positiv...
HCG beim stillen höher?? hmmm ist mir neu...
ruf doch bei nem anderen FA an...;)
wenn nicht wartest noch die paar Tage ist ja auch nimmer lang :)
lg
Herzlichen Glückwunsch
Du bist eindeutig schwanger
Hallo!
Also als ich letztes Jahr noch gestillt habe dachte ich auch einmal ich bin schwanger. Test gemacht und der war ganz klar negativ, und ich war auch wirklich nicht schwanger...
Also das ist echt Quatsch was die dir da erzählen wollte... hab ich ja noch nie gehört...
LG
Nessa