hallo ,
muss ich nach der 12SSW noch Folsäure nehmen?
Danke
Wie lange muss ich Folsäure nehmen?
Folsäure sollte man bis zum Ende der Stillzeit nehmen! Ich nehme Femibion. Bis zur 12. SSW Femibion Schwangerschaft I und ab dann Femibion Schwangerschaft II. Bekommt man in der Apotheke. Ist wichtig dass man Folsäure weiter nimmt!!
Lg Tanja
Ja musst du :)
ich nehme seit heute das normale Folio
Ich nehm seid der 13 ssw Femibion 2. Meine Frauenärztin meinte ich soll sie bis zur Geburt nehmen. Auf der Packung steht allerdings bis Ende der Stillzeit.
Ich werd sie jetzt nehmen bis sie alle sind (hab noch so viele, meine Ärztin hat mich beim letzten Besuch mit so viel Probepäckchen eingedeckt, dass sie mit meinen noch gut 2 Monate reichen)
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit
Lg Nadinsche
Müssen musst du gar nicht.
Die Meinungen gehen auseinander.
Die einen sagen: jeden Tag Folsäure, schon vor der SS bis zum Abstillen. Abdere sagen. tut nicht not.
Ich hab mir nach den 12 Wochen eine große Packung geholt und sie ist jetzt leer, weil ich sie nur recht selten genommen habe.
Anja (ET+5)
hi
kann man weiternehmen.
war heute auch in der apo nochmal, magnesium holen. habe auch das femibion in der hand gehabt. der apotheker ist ein verwandter von uns, und als er mir den preis für das ding sagte, dachte ich nur, ....davon kann ich jede menge obst und gemüse kaufen.
der apotheker meinte auch,w enn man schaut, regelmässig gemüse und obst zu essen, ist das quatsch, und geldausgeberei....
wie gesagt, für 30 tage 24 euro.....da kann ich ne menge obst kaufen, und die vitamine aus dem obst kann der körper besser verwerten als die aus pillen.
lg conny ab morgen 13. ssw
Mein FA meinte auch, ich soll mal schleunigst anfangen mit Folsäure...und am Wochenende hatte ich superbock auf Multisaft. Also hab ich meinen Schatz losgeschickt, saft holen. Les dann hinten so mehr durch Zufall, was denn da alles drin is...und siehe da...Folsäure...100 Mikrogramm auf 100 ml...noch dazu ein haufen anderer Vitamine die man so braucht.
Ich für mich möchte jedenfalls nicht die ganze schwangerschaft irgendwelche Pillen schlucken müssen, deshalb verzichte ich darauf...wenn es nach der Meinung der meisten Ärzte und der Pharmaindustrie geht, müsste die MEnschheit längst ausgestorben sein
der meinung bin ich acuh, ich trinke zb. viel smoothies...esse ab und an obstiges..und schaue das mich mittags was mit gemüse mache...blumenkohl soll sehr gut sein in der ss.
ich finde das quatsch....jeden monat 24 euro für die pillen....ich habe doch noch bis ende jan. bis ich den ks habe...
da kommt einiges zusammen. von dem geld renoviere ich lieber das kinderzimmer....
lg conny fast 13. ssw
musst du gar nicht nehmen und erst recht nicht länger als max. 12 wochen!
"Folsäure - Entzaubertes Allheilmittel"
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/835181/
"Folsäure in später Schwangerschaft erhöht Asthma-Risiko fürs Kind"
http://www.n-tv.de/wissen/gesundheit/Erhoehtes-Asthma-Risiko-fuers-Kind-article575686.html
Hallo Zusammen!
Ich frage mich ja nun doch immer wieder, warum ihr alle euch diese ganzen Präparate für viel Geld reinhaut. Es ist vollkommen ausreichend Folsäure in den ersten 12 Wochen zu supplementieren!!! Neuere Studien weisen sogar darauf hin, dass eine längere Einnahme sich eher ungünstig auswirkt (vermehrtes auftreten von Asthma bei den Kindern). Folsäure ist ein Vitamin, dass in den ersten Wochen! das "Schließen" des Rückens unterstützt und damit der Spina bifida vorbeugt. Nur deshalb wird die Supplementierung empfohlen!
Es wird jedoch leider in Europa mit den Ängsten und Sorgen der Schwangeren viel Geld gemacht (zusätzliche Untersuchungen, Vitaminpräparate etc.). Solange man sich halbwegs ausgewogen ernährt ist eine Unterversorgung mit Vitaminen so gut wie unmöglich!
Aber nun ja, überschüssige Folsäure wird ja vom Körper wieder ausgeschieden, daher nehmt sie ruhig weiter, wenn es euch beruhigt.
LG - liseken (Lebensmittelwissenschaftlerin)
Danke an alle und die ehrlichen Meinungen. Ich habe nämlich auch nicht vor die ganze Zeit Pillen zu nehmen und habe Folsäure auch sehr unregelmäßig genommen ..... ich habe aber von Anfang an immer viel Obst und Säfte getrunken