Ich war heute bei der Feindiagnostik und das sind vorerst die Werte:
BPD 74,6mm
FOD 87,9mm
KU 255,9mm
TCD 32,0mm
AU 218,0mm
FL 54,0mm
Gewichtsschätzung 1150g
Der Arzt sagte das ich/wir wieder ein sehr schweres und großes baby erwarten.was sagt ihr zu den werten?klein oder groß?
Ab wann bekommt man ohne probleme ein säugling durch auch als frühgeburt!?da gibts doch ein bestimmtes gewicht?ab wann ist die gefahr einer behinderung gemindert?wie sind eure werte?
Was sagt ihr dazu?Gestationsalter 26+1ssw, rechnerisch 26+5ssw!
bei mir liegen gestationsalter und rechnerisch 9 tage auseinander... ich habe eher ein kleines, leichtes baby...beim letzten mal in der 34.ssw wurde sie auf 42 cm und 1750g geschätzt...
Hallo,
die Daten sind doch supi für die Woche :)
Frühchen haben ab ca der 26 woche gute Überlebenschancen...
Ob dein Kind, jedoch schwer auf die Welt kommt oder nicht, kann man anhand der Daten gar nicht sagen...denn die können bzw. weichen meist ab.
lg
Hi!
Hier ist eine schöne Seite: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
Die Werte werden sich im Verlauf der SS immer weiter von denen anderer unterscheiden, schließlich kommen Babys auch unterschiedlich groß zur Welt. Jedes Kind ist anders.
Die Berechnungen des Computers folgen Durchschnittswerten. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass das rechnerische und gemessen-berechnete SS-Alter voneinander abweichen. Aber 26+1 bzw. +5 heißt ja, dass Dein Krümel altersgerecht entwickelt ist.
LG,
Katrin (25.SSW)
P.S.: So genau kann der FA ohnehin nicht messen.