Hallo zusammen..
ich muß nochmal mein Leid klagen.Ich war vorige Woche beim Arzt mein Urin war nicht in Ordnung erhöhte Leuko+ und Eiweiß+ verdacht auf Blasenentzündung..Ok soweit..Hab viel getrunken Wasser bzw Cranberry-Saft.Bin heute hin um meinen Befund zu holen..natürlich soll ich Antibiotika nehmen(Clindamycin 3mal 1) hab aber heute meinen Urin nochmal testen lassen,er war soweit in Ordnung sagte mir die Schwester außer die Leukos waren minimal erhöht...bis zur Ärztin bin ich gar nicht vorgedrungen,wurde im Wartezimmer abgefertigt..und die Schwester war angenerft weil ich mir getraut hab zu fragen wie den der Befund von meinem Urin war..
Ich muß sagen das hat mich ganz schön strapaziert..Nun möchte ich wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat..Ich sehe nämlich nicht so recht ein das Antibiotika zu nehmen..
LG Luzio
Frustriert vom FA zürück (Blasenentzündung)
Also ich hab seit Beginn der SS Leuko und Eiweiß + bzw. ++ und mein FA fragt halt immer ob ich Schmerzen beim Pinkeln hab. Aber Antibiotika hab ich noch nie bekommen...ich trinke halt recht wenig, denke mal das kommt daher. Und wenn Du mal zum Hausarzt gehst? Vielleicht kann der nochmal testen und drüber schauen...
LG Isa
Hi,
ja, ich habe ähnliches hinter mir. Erhöhte Leukos, sonst keine Beschwerden (kein häufigeres Wasserlassen, keine Schmerzen, unauffälliger PH, sehr langer GMH und fest verschlossener MuMu).
Ich habe mich schlicht geweigert, weil ich wußte, dass ich keine Blasenentzündung haben konnte. Mein Mann (med. gebildet) hat mir erläutert, dass es sehr schwer ist herauszufinden, wo die Entzündung im Körper ist, das ist kostspielig und langwierig. Daher behaupten die Ärzte gern "Blasenentzündung" und verschreiben Antibiotika. Denn im Endeffekt ist es unerheblich, wovon die Leukos erhöht sind: Antibiose wird immer durchgeführt.
Nur war ich mir sicher, dass es sich um eine verunreinigte Probe handeln musste oder etwas anderes vorlag. Habe dann Vagi-C genommen (Milchsäure für Scheidenflora) und bekam 2 Tage später eine heftige Bronchitis - daher also die Leukos. Die Bronchitis habe ich allerdings mit Schüssler Salzen und nicht mit Antibiotika behandelt - und siehe da: alles gut.
Aaaaaaaaaaaaaber: hätte ich eine Blasenentzündung gehabt bzw. hätte es irgendwelche Anzeichen darauf gegeben, hätte ich def. die Antibiotika genommen! Von "viel trinken und Cranberry-Saft" halte ich nicht so viel. Blasenentzündungen können gefährlich für die SS sein und meines Wissens nach zu Frühgeburten führen. Daher ist es nicht per se dumm, was dein FA gemacht hat. Trotzdem: so schnell sollte man dich nicht abspeisen.
Die Entscheidung kann dir letztendlich niemand abnehmen, du solltest dir jedoch schon sicher sein, keine Blasenentzündung zu haben, wenn du die Antibiotika verweigerst.
Gruß, C.
Luzio, kläre mich bitte auf, du gehst zum Arzt, er macht da diesen Schnelltest und sagt, du sollst cranberry-saft trinkt und gibt dir zusätzlich antibiotika ? Dein Urin wird nicht ins Labor geschickt ?
Hast du die antibiotika angefangen zu nehmen oder garn icht ? Wenn ja, wann und wann war das Ende..
heute gehst du nochmals hin und es wird wieder ein Schnelltest gemacht, richtig ?
mach bitte angaben, dann kann ich dir mehr sagen, bitte.
Luzio,
ich schicke dir auch ne PN aber wenn du sie nicht lesen solltest..menschlich ist das Verhalten icht o.k. aber die Prozedur ist vollkommen o.k. und bitte nehme die Medis, ich schreibe dir in der PN noch mehr dazu..bitte nehme sie, bedrohe nicht dein Kind