Hallo =)
Ich bin nun in der 40+3 SSW.
Eigentlich finde ich nicht, dass sich meine Brüste sonderlich verändert haben. Sie sind weder größer noch kleiner geworden. Aber das war bei meiner ersten SS auch nicht anders.
Vor ca. 10Tagen habe ich die ganze Nacht nackt auf derselben Seite geschlafen, als ich morgens aufgewacht bin, war es unter mir ein bisschen nass.
Naja...kann ja passieren, ist ja Vormilch drin.
Das Problem was ich jetzt habe: Mein Ehemann hat sich beim Liebesspiel eingebildet, dass ich einen Knoten in der Brust habe. Ich habe alles abgetastet, kann aber nichts fühlen. Soweit für mich okay. Aber mein Mann versteift sich jetzt drauf. Ich habe ihm erklärt, dass sich meine Brust auch verändert hat und das er sich da etwas einredet etc.
Jetzt will er jeden Abend meine Brust abtasten und mir die Stelle zeigen, obwohl da gar nichts ist...
Er meinte auch letztens er hatte gemerkt wie die Milch in meiner Brust rumgluckert (als ob ich eine Milchpackung wäre).
Er möchte jetzt, dass ich das vom Gyn mal überprüfen lasse. Ist ja alles kein Problem.
Aber das Ganze geht mir so auf die Nerven. Er wird total sauer, wenn ich nicht sofort beim Abtasten in Panik verfalle (aber ich fühle ja nix). Dann bin ich wieder unverantwortlich oder sonstiges etc.
Außerdem finde ich es nicht so prickelnd, wenn mein Mann mich die ganze Zeit abtastet, wie so einen Krankheitsfall.
Was mich zusätzlich noch aufregt (mag vllt an den Hormonen liegen): Er macht sone Panik wegen dem "eingebildeten" Knoten (bezüglich Krebs etc), raucht aber wie ein Schlot. Das ist dann natürlich total verantwortungsvoll.
Nun gut...habt ihr auch solche Veränderungen bemerkt? Oder hat euer werter Ehemann auch so schöne Panikattacken?
Um 11Uhr muss ich heut zum FA. Danach kann ich ja mal Bericht erstatten =)
Brustveränderung in der Schwangerschaft
Also er scheint sich echt zu Sorgen. Oder aber den ungreifbaren Schiss vor Geburt etc auf Deine Gesundheit umzumünzen - da kann er wenigstens tasten und stressen.
Wer so vernatwortungsbewusst ist, als Partner, sollte schleunigst mit dem Rauchen aufhören, dann hält er länger, darüber freuen sich Mama und Kind und Kind wird nicht vorbelastet.
Nein meiner stresst nicht, hat keine Panikattacken. Ich geb ihm immer shcön zu tun, dass er immer was zum anpacken hat und gar keine Panick entwickeln kann :D Zb Dinge aufbauen, ausmisten, im Garten Äpfel einsammeln etc pp...
Meine Brust ist seit Beginn größer geworden, im Laufe der SS von D auf H gewachsen und da kommt ja noch nach der Geburt was....Knoten hab ich keine bemerkt.
Frag den FA und ich finde Dich nicht unverantwortlich, nur gelassen :D LG
Laut meinem FA lassen sich manchmal wirklich Knoten in der Brust von Schwangeren tasten - das sind aber die MILCHDRÜSEN, die teilweise (wie in meinem Fall) schon gleich in den ersten Wochen der SS hart werden und sich wie Knoten anfühlen.
Ich kann dich verstehen, daß du genervt bist, wenn er - statt sich auf DICH zu konzentrieren, deine Brust nach Knoten abtastet und nicht, um dir was Gutes zu tun.
Aber sei auf der anderen Seite froh, daß er sich Gedanken macht...
Apropo: raucht er in der Wohnung - und auch, wenn dann das Baby da ist? Denn DAS wäre verantwortungslos der kleinen Maus gegenüber!
Dir alles Gute
Nee nee. Er raucht immer auf dem Balkon. Der hat noch nie in der Wohnung geraucht.
Haben ja schon eine Tochter. Darauf achtet er schon.
Er wollte jetzt auch aufhören, wenn die nächste Dame kommt. Ich bin ja mal gespannt. Ich werde/würde ja mein Bestes tun um ihn zu unterstützen, nur kann ich das schlecht, wenn er 11Std unterwegs ist (Arbeit).
Naja, mal abwarten wie das wird.
Natürlich ist es nett, dass er sich um mich sorgt und es ist ja auch kein Drama meine Brust abtasten zu lassen. Mich stört nur, dass sobald wir ins Bett gehen, er dann immer an der Brust rumfummelt und mir meinen "Knoten" zeigen will. Dann muss ich mindestens 5mal fühlen. Dann ist er total entsetzt und erstaunt, dass sich für mich alles normal anfühlt. Wenn ich dann nach 10Min abtasten keine Lust mehr habe und gereizt werde, bin ich ja wieder verantwortungslos. Dann dreht er mir den Rücken zu und schläft.
Ich denk mir dann nur "wunderschöner Abend, Schatz".
Das er sich sorgt ist ja vollkommen okay. Aber das ist ja schon nicht mehr normal. Der hat sich da total in was versteift. Ich warte nur darauf, dass er unsere Eltern anruft und erzählt das er einen Knoten gefühlt hat und wie verantwortungslos ich ja bin, weil ich nicht panisch zum Arzt renne.
Könnte ich mir schon vorstellen...
Mach Dir dochmal n Spaß und taste ihn ganz panisch ab, 5 Abende lang, und finde Knoten die es nicht gibt. :D Vielleicht merkt wer dann, dass es nervt.
LG
Wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben kann es ganz normal sein das sich die Milchdrüsen wie Knoten anfühlen.
Ich habe zb schon vor der SS zwei kleine Knoten gehabt die durch die SS bis jetzt etwas an grösse zugenommen haben, diese Knoten sind aber auch Gutartig und wachsen ebenfalls durch die Hormone.
LG
Andrea