Hallo!
Ich bin jetzt in der 37. Ssw und mein Zwerg randaliert Tag und Nacht im Bauch! Ich habe gelesen, dass die Kindsbewegungen weniger werden, wenn das Kind größer wird.
Laut FÄ ist er seit der 31. ssw schon zwei Wochen größer als er sein soll. Also wenn er so weiter gewachsen ist, müsste er schon die Größe haben, wie kurz vor der Geburt.
Naja und er bewegt sich sehr viel und sehr stark. Wenn er sich streckt tut es schon richtig weh, weil mein Bauch total gespannt wird. Wie ein Zelt drückt er mit seinen Füßchen die Haut nach oben und streckt sein Bobbes raus. Mein Bauch ist immer total schief! Er tritt auch oft ruckartig.
Laut FÄ liegt er mit dem Kopf schon sehr tief nach unten. Sie hat gesagt, der Druck auf den Mumu ist sehr hoch. Oft spüre ich wie er gegen meine Beckenknochen boxt. Das ist total unangenehm.
Geht es noch jemandem so???
LG Anna
Noch sehr viel Bewegung in der 37. Ssw
Hallo Anna,
das erinnert mich ja so sehr an meine erste SS. Klar war es manchmal ganz schön schmerzhaft, aber ich habe es total genossen.
Es wird die Zeit kommen, da wirst Du es vermissen, wie Dein Krümel sich in Deinem Bauch bewegt.
Außerdem ist ja jedes Baby anders. Der Platz wird zwar knapp, aber das heißt ja nicht, dass sie sich nicht mehr bewegen. Kommt ja auch auf das Temperament des Babys an.
LG. Daniela.
Genauso hätte ich es von meiner Großen auch schreiben können.Action bis zum Schluß
Na bei den Bewegungen kann ich mich ja auf ein sehr aufgewecktes Baby gefasst machen!!!
Freuen tu ich mich natürlich trotzdem auf meinen kleinen Schatz!
huhu
bin 36 woche. bei mir ist das auch so, jedes kind ist anders.
ist ja nicht schlimm wenn sie sich mehr bewegen. sie bewegen sich nur am ende weniger wegen platz. also bei mir tuts auch manchmal weh...klar. aber trotzdem bin ich froh ein "zeichen" von ihm zu bekommen das alles ok is :)
HI Anna,
bei meiner ersten SS war es genauso, unser Hasemann war noch 10 Tage über Termin super aktiv
Mach dich darauf gefasst, dass diese Aktivität auch nach der Geburt anhält. Dein Schatz wird wahrscheinlich nicht fast den ganzen Tag verschlafen
War jedenfalls bei uns so. Ich glaube, wenn er tagsüber mehr als 3 h geschlafen hat, war das schon ein Wunder, dafür ist er nachts nur 1 Mal gekommen
Mach dir keine Sorgen, solange dein Schatz so aktiv ist, ist alles OK.
Cattie
meine tochter hat bis zum letzten moment rumgeturnt. den letzten tritt hab ich bekommen, als die ärztin die glocke angesetzt hat. sie ist auch jetzt sehr viel in bewegung.
lg nadja + emily + 13.ssw
Dein Text könnte von mir sein.
Und ich bin morgen schon 39.SSW
Laboe (ET-15)