Hallo,
würde gerne mal wissen ob eure Männer nach der Geburt Urlaub nehmen( können) und wenn ja wie lange...wir bekommen unser 3. Kind und mein Mann meinte, wahrscheinlich kann er dieses mal nur eine Woche Urlaub nehmen, da Anfang April schon viele Projekte anstehen. Aber er will versuchen dann noch viel zu Hause zu arbeiten und ein paar Stunden weniger. Hoffe ich habe diesmal keinen KS, sonst ist eine Woche zu knapp...Wir haben zwar meine Eltern in der Nähe, aber mein Vater ist noch berufstätig und meine Mutter auch nicht ganz fit.
Freue mich auf eure Berichte!
Gruss Mausbaermama
Nehmen eure Männer Urlaub nach der Geburt???
Ja mein Mann macht seine Firma in der Zeit dicht, oder fährt ebend nur Kurz hin um Ansagen zumachen.
sollte unsere kleine tagsüber auf die welt wollen kann mein mann kurzfristig weg von der arbeit und er wird sich dann auch urlaub nehmen und den auch bekommen.
gruss steffi
mein männe hat 2 wochen ab geburt urlaub,sollte was dazwischen kommen hängt er ne woche dranne,er hat zwar auch sehr viel zu tun,aber das geht im vor,da alle in der firma bescheid wissen.
Also meiner bekommt 2 Wochen ab dem Tag der Entbindung.
Der Urlaub ist auch verschiebbar, er brauch nur bescheid geben das es losgeht und kann gehen :)
Lg
Andrea
Also je nachdem, wann die Kleine sich auf den Weg macht, nimmt mein Freund ein oder zwei Wochen nach der Geburt Urlaub! Wenn sie früher kommen sollte vielleicht nur eine, weil er in der Firma diesen Monat noch Seminar und so leiten muss. Wenn um den ET rum, dann zwei Wochen, was mir persönlich lieber wäre....
LG
Lydia 36. SSW
Mein Mann nimmt auch ca 2Wochen Urlaub....dann nochmal 4Wochen arbeiten und dann 12Monate Elternzeit
Huhu,
ich hab am 31.12. ET. Die Firma von meinem Scahtz macht zwischen Weihnachten und Silvester Betriebsferien, also hat er automatisch um die Zeit wo der Zwer kommen könnte Urlaub. Und nach der Geburt bleibt er 2 Monate zu hause.
LG Stephie 19+5
Mein Mann nimmt auch 2 Wochen Urlaub nach der Entbindung, kann den Urlaub zum Glück auch ein bis zwei Wochen vor oder zurückschieben. Da haben wir echt Glück
glg
bei uns kommt jetzt das zweite kind und mein mann wird ab dem tag der geburt drei wochen urlaub nehmen (zum glück recht flexibel). wir haben auch keinerlei verwandtschaft in der nähe, so dass ich sonst komplett alleine wäre...
beim großen damals hatte er 2 wochen urlaub
hallo, ich bekomme leider meinen 2. ks und wir haben uns auch schon gefragt wie wir es am besten handahaben. mein mann nimmt in den 6 tagen wo ich noch im KH bin nimmt er unbezahlten urlaub und versucht geld von der kk zu bekommen da er ja auf unsere 3 jährige tochter aufpassen muss. ansonsten danach geht er wieder arbeiten und ich muss halt sehen das ich es hinbekomme mit meiner tochter + baby. aber wir frauen sind ja stark und schaffen das schon zumal meine tochter auch serh viel verständnis hat wenns mir nicht gut gehen sollte.
lg.nicole 31.ssw