Hallo*
Ich bin in der 10. SSW und habe extreme Rückenschmerzen. Meine Mutter sagte mir nun, dass sie eine nach hinten gekippte Gebärmutter hatte und während ihrer Schwangerschaften am Anfang auch solche Rückenschmerzen hatte.
Wie ging/geht es euch damit?
Da ich diese Beschwerden seit der 10. SSW habe, vermute ich stark, dass meine Mutter mir die nach hinten gekippte Gebärmutter vererbt hat...
LG
Nach hinten gekippte Gebärmutter- welche Probleme hattet ihr?
Ich hatte eine nach hinten geknickte Gebärmutter in meiner zweiten SS und sollte die ersten Wochen möglichst viel auf dem Bauch liegen und ab und zu eine Kerze machen. Die Ärztin meinte aber, dass sich das in den allermeisten Fällen ganz von alleine gibt, wenn die Gebärmutter wächst und sich ausdehnt. So war es auch bei mir und so in der 16.ssw war die Gebärmutter wieder so, wie sie sein sollte.
Dieses Mal ist sie komischerweise nicht nach hinten geknickt...
An Deiner Stelle würde ich trotzdem mal einen Arzt fragen, ob es wirklich eine geknickte Gebärmutter ist oder ob was anderes dahintersteckt.
Lg Steffi
Hallo,
mir hat man gestern beim FA auch gesagt, dass meine GM nach hinten gekippt sei...
allerdings habe ich keinerlei Beschwerden, wie Rückenschmerzen..
bei meinem Sohn (2007 geboren) war meine GM nicht gekippt - bei einem meiner Sternchen (2004) war sie auch gekippt..
was das genau auszusagen hat, keine Ahnung - gehe aber von nichts schlimmen aus, sonst hätte man mich gestern ja bestimmt aufgeklärt
Alles Gute weiterhin
ic mit Brian (2) und 4+2
Meine lag zu anfang richtig horizontal in meinem Bauch. Inzwischen hat sie sich gut aufgerichtet. Beschwerden hatte ich dadurch eigentlich nicht, außer daß das Fassungsvermögen meiner Blase sehr schnell einem Schnapsglas entsprach.
Habe mich viel auf den Bauch gelegt, damit die Schwerkraft beim Aufrichten helfen kann.
Ich hatte das allerdings bei den ersten beiden Schwangerschaften noch nicht. Ist bei mir seit meiner zweiten Tochter erst so.
LG
Sonnenhuetchen!
Ich habe das auch. Wusste gar nicht, dass man damit irgendwelche Probleme bekommen kann.
Rückenschmerzen hab ich schon mal. Dagegen hilft Sport. In der SS habe ich witzigerweise keine Rückenschmerzen.
Wenn du eine nach hinten gekippte GM hast, dann hätte die schon dein FA was gesagt. Das sieht man bei jeder Vorsorgeuntersuchung.
Ich selbst habe auch einen Knick und leide unter Rückenschmerzen. Hatte jedoch vor der ss bereits 3 Bandscheibenvorfälle somit kann es auch damit zusammen hängen.
Meine FÄ nannte mir nichts Nachteiliges dazu.
Vielleicht hilft dir mal ein bißchen Gymnastik.
LG, Ina
Habe auch eine nach hinten weggekippte Gebärmutter. Aber schon immer und bin nun zum 3. mal ss und hatte nie Probleme deswegen.