verformte Fruchthülle, kanns trotzdem noch gut gehen?

Hallo zusammen,
ich war letzte Woche zum ersten Termin beim FA.

Außer der Fruchthülle konnte man noch nichts sehen. (Laut US war ich bei 5 und 4). Die Fruchthülle war leider nicht rund, sondern länglich und gekrümmt. Hat eher Ähnlichkeit mit einem Würstchen als mit einer Kugel.


Seit 2 Tagen ist mir jetzt übel, so wie in den vorherigen Schwangerschaften auch.

Der Arzt war ziemlich unpräzise, sprach von evt. Blutungen sagte aber nichts konkretes.

Kann die SS intakt sein? Hatte das auch jemand und es war dann doch alles ok?

Den nächsten Termin habe ich erst am 24.8.
Ach so, der HCG -Wert war ok, lag bei 21100, passt auch zur 6. Woche.


Grüße
ballroomy

1

hi
mach dich nciht irre...ich hatte in der 6. woche , anfangs/mitte einen wert von 5700...deshalb interessiert mich die hcg bestimmung null. bei mir ist das hcg auch nciht alle zwei tage aufs doppelte angestiegen, sondern eher alle 4 hat es sich vermehrt.....meiner meinung sagt das für mich also nicht viel aus.
meine fh war auch nicht optimal rund, sondern oval.
ich bin trotz all dieser dinge in der 13. ssw und mein zwerg ist schon ssl 5,6cm lang gewesen vor ein paar tagen.
lg und alles gute
conny

2

huhu ballroomy

genau das selbe war damals bei mir auch. ich hatte vorher 3 fehlgeburten und in der vierten SS sagte der arzt mir die fruchthöhle sei total deformiert und ich solle mir erst mal keine zu großen hoffnungen machen. Es sehe aus als obs wieder abgehen würde.

heute ist meine Deformierte Fruchthöhle quietsch fidel, leicht nervig, frech wie Oskar und fast 4 Jahre alt ;)

Mach dir erstmal nicht zu viel stress alles kann nichts muss... Ich weiß leichter gesagt als getan.

Ich drück dir die daumen

3

#winke Hallo,

also meine Fruchthöhle war in der Anfangsschwangerschaft immer länglich und sah aus wie ein Wurm... Meine war nie rund.....

Mache dir da mal keine Sorgen....

Und herzlichen Glückwunsch zur SS :-)

Alles Gute :-)

4

Hallo,

mir ging's ähnlich. Ich war auch in der 5./6. SSW beim Arzt, und er hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, u.a. wg der Form der Fruchthöhle. Dann kamen auch noch Blutungen dazu, aber: Jetzt bin ich in der 33. SSW!

Also: Kopf hoch, es kann noch alles gut werden!

LG

Kerstin

5

Hallo #winke
Also meine Fruchthöhle war in der 6.SSW kugelrund und in der 8. länglich, wie ne Bohne.
Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht und mir hat auch kein Arzt gesagt dass das schlimm sei.
Jetzt bin ich 29. SSW. und bis jetzt ist alles super gelaufen :-)

6

hi Ballroomy

ja, ich hatte sie auch, mein Arzt hast sogar nichts dazu gesagt, der Grund war ein damals nohc nicht sichtbares Hämatom, das gerade dieses biegen verursachte.. und ja, es kamen auch blutungen und sie waren..nicht wenig..

aber nach ednlosem Kampf ist meine Tochter 27 Monate alt..

Es kann schon schief gehen, es kann aber gut ausgehen..

ich hätte gesagt, der liebe da oben soll es entscheiden..eine ungesunde Ss soll eher jetzt beendet werden als wenn du dich quälen würdest, da man es aber nicht weiß, kämpfe tapfer weiter .-)

Lg krtecek

7

Hallo,

bei meinem Großen war ich erst in der 7.SSW bei der FÄ insofern weiß ich nicht, wie es da war.

Beim Kleinen hätte ich schon viel weiter sein müssen (wurde aber eine Woche zurückdatiert), da war Anfang der 6.SSW lediglich eine leere (aber runde) Fruchthülle zu sehen. Diese war anfangs immer zu klein - genauso später die Ebryonalanlage. Blutungen hatte ich bis ca. 22.SSW imemr wieder (teilweise auch regelähnlich). Geboren wurder er genau am ET mit 3410 g und 53 cm Länge (also eher ein 'großes' Kind - bin selbst nur 1,60 m und meine Hebi meinte, daß da Kinder über 3000 g für mich 'groß' seien). HCG wurde nicht gemessen.

Jetzt bei Nr. 3 war ich bei 4+6 das erste Mal bei der FÄ (hatte in den zwei Jahren vorher 3 Abgänge, daher war ich so früh dort), da war gar ncihts zu sehen, außer einer 'Flüssigkeitsansammlung' unter der Schleimhaut. Bei 5+4 war dann eine Fruchthülle da, aber diese war auch eher eiförmig und nicht schön. Meine FÄ hat sich diesbezüglich auch besorgt geäußert. Blutungen hatte ich jetzt das letzte Mal in der 18.SSW (und auch diesmal teilweise regelartig). Allerdings hatte ich anfangs (wurden in der 7.SSW entdeckt) auch 3 Hämatome in der Gebärmutter - diese haben eventuell die Form beeinträchtigt.

Jetzt bin ich 23. SSW. Ich habe immer wieder Probleme, aber die haben mit der anfänglichen Form der Fruchthülle nichts zu tun. Nr. 3 ist sogar noch ein bißchen länger/größer als die Großen zum gleichen Zeitpunkt, aber erheblich 'dünner'.

LG