Hallo liebe Mitglieder!
Ich hab vor einigen Monaten mit der Leber- und Gallenreinigung(von Andreas Moritz) begonnen. Ich hoffe das sagt jemandem was..
Jetzt bin ich plötzlich schwanger geworden, ungewollt aber natürlich will ich es jetzt! :)
Nun kann ich also nicht mit der Reinigung fortfahren..die Frage ist jetzt, ob die vorhandenen Gallen- und Lebersteine, die sich noch im Darm und sonstwo aufhalten(die außer Frage schädlich für mich sind), sehr schädlich für das Kind sein könnten???
Ich hab mich nicht getraut den Arzt zu fragen, da viele Leute diese Reinigung für Humbug halten oder nicht kennen..und ich Angst hatte der Arzt würde mich fertigmachen..
Ich bin sehr dankbar für jede Antwort die ich bekommen kann!
Danke euch schonmal im Voraus!
Leber- und Gallenreinigung während der Schwangerschaft!!!
Kenn die komische Reinigung zwar nicht, ABER: Mit Gallensteinen in der Schwangerschaft ist absolut nicht zu spaßen. Weiß ja nicht ob du schon mal so eine richtig heftige Kolik hattest.
Wenn nicht, dann glaub mir, willst du diese Erfahrung gar nicht erst machen.
Sorry aber hör auf mit so nem Quatsch und geh zu einem vernünftigen Arzt der mal ein Ultraschall, zwecks Steine, von den betroffenen Organen macht.
Eine Gallen- OP wär ne Sache von 4 Tagen gewesen, so darfst du jetzt deine Schwangerschaft mit so nem Sch.... verbringen.
Sorry aber die Frage muss ich noch loswerden: Wie sollen denn deine Gallensteine von der Galle in den Darm kommen?
Das geht doch gar nicht!?!
Ich hatte keine ernsthaften Probleme, bin auch nicht zum Arzt (weiß ja das der ne OP vorschlägt), hab aber seit Jahren ab und zu Stechen in der Leber und hab gelesen das das mit Steinen zusammenhängt. Diese Reinigung ist der natürliche(jedoch langwierige und anstrengende) Weg die Steine durch die Nieren und den Darm aus dem Körper zu bekommen. Op´s haben viele Nachteile, es werden nur die äußerst problematischen Steine entfernt, und ich wollte nicht warten bis es bei mir so schlimm ist, das eine Op erst notwenig ist. Ist eine gute Sache und Verwandte und Bekannte, die das durchgezogen haben, sind nur am schwärmen.
Das Problem ist einfach, das die Steine, die im Darm oder den tausenden von Gängen bleiben, ihre Gifte von dort aus absorbieren, wenn man sie nicht innerhalb einer bestimmten Zeit weiter raus"reinigt". Oder sie verstopfen die Gänge. Man macht das eben so lange bis keine mehr rauskommen. Das dauert 6-14 reinigungen, kommt drauf an wie alt man ist und wie man sich im Laufe seines Lebens ernährt hat( dazu zählt auch Alkohol usw. alles was eben durch die Leber huscht). Naja, und ich finde eben keine Informationen darüber, was passiert, wenn man währenddessen ungeplant schwanger wird. Ist anscheinend noch niemandem in den Sinn gekommen. Ich weiß nur das man auf keinen Fall während der Schwangerschaft damit beginnen sollte.. so wie eben fast alles was man während der Schwangerschaft nicht darf.
Naja, ich schätze wenn mir keiner helfen kann, muss ich wohl oder übel doch zum Arzt oder ich kontaktiere einen Reinigungsexperten.
Danke trotzdem
Hier sind Links. Da kannst du an einfachen Abblidungen erkennen, das alles miteinander verbunden ist:(ich weiß, in der Schule lernt man nix :))
http://www.klinik-fleetinsel.de/index_aerzte.php?arzt=gebhardt&kat=gallensteine&PHPSESSID=aa968cea763605938953d57eb554032b
http://www.rheuma-selbst-hilfe.at/Bilirubin.html
So hab da grad mal wieder etwas Zeit.
Nein natürlich lernt man in der Schule nix darüber. Nur das du dich hier gerade mit jemanden unterhältst der vor 4 Monaten die Galle rausbekommen hat und zufällig ganz genau weiß was passiert wenn ein Stein versucht in die Gallengänge zu gelangen.
Und da liegt man in der Regel vor Schmerzen schreiend und gekrümmt im Krankenwagen in Richtung Krankenhaus und verlässt dieses auch nicht mehr so schnell.
Und du glaubst ernsthaft da trinkt man ne lustige Mischung aus was auch immer und dann können die Steine einfach mal so das Organ auf diesem Wag verlassen und man merkt da quasi gar nichts von. So ein Schwachsinn. Was die Galle betrifft kannst du dich auch in null komma nix in Lebensgefahr befinden. Und diese Steine lösen sich auch nicht einfach so auf.
Ich weiß das Gallensteine in der Schwangerschaft häufig zu Problemen führen auch wenn man vorher nichts davon merkt.
Würden andere Methoden helfen würden Ärzte ja nicht operieren müssen.
Einen anderen Rat als zu nem vernünftigen Arzt zu gehen und ihm zu erzählen was fürn Quatsch du gemacht hast wirst du hier eh nicht mehr bekommen.