Eklige Zahnschmerzen? Welches Schmerzmittel?

Hallo Mädels
jetzt bekomm ich am Mi meinen KS wg. BEL und ich hab solche Zahnschmerzen. War am Mo schon beim ZA, aber er traut sich jetzt nicht mehr dran, weil er denkt das es auf eine Wurzelbehandlung rausläuft. Wußte schon das der Zahn kaputt war, aber in den letzten 2 Monaten ging es rasend schnell abwärts :-(. Er hat mich versucht zu ermutigen noch durchzuhalten, weil er es nicht bis Mi schafft das ich wirklich versorgt wäre. Alternativ hat er gemeint könnt er mir noch ein Schmerzmittel geben, das wollte ich nicht, aber es wird immer schlimmer, jetzt zieht es schon bis zum Ohr #heul! Hab jetzt mal ne Paracetamol genommen und morgen ruf ich ihn an, das er mir ein Rezept gibt, er meinte er würde mir eins geben, dass ich in der ss und in der Stillzeit nehmen kann. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Schmerzmittel in der SS? Und auf welches wird wohl zurückgegriffen?
Ach Herrje und Danke
LG Andrea

1

Du kannst 2 Paracetamol auf einmal nehmen, die sollten auch gut helfen, dann aber erst nach 8 Stunden wieder!

Schau mal auf die Seite : embryotox.de! da stehen sehr viele medikamente! ich weiß, dass man iboprofen auch in der Stillzeit nehmen kann, SS müßt ich jetzt erst nachschauen!

5

Vielen Dank erstmal! Ich glaub die eine Para reicht erstmal, mag halt nichts mehr trinken und das ist ja auch nicht Sinn der Sache...
LG Andrea

2

Hallo,
Paracetamol ist zur zeit wohl das einzige was du nehmen kannst.
Aber wenn du so Zahnschmerzen hast geh nochmal hin.
Auch wenn du schwanger bist kann er was machen. ich bin Zahnarzthelferin und weiß das.
Er kann dich sogar lokal beträuben, den zahn eröffnen und ein medik. reinlegen. alles ist besser als solche zahnschmerzen.
gute besserung und alles gute für die geburt
LG

6

Danke erstmal. Ich werd morgen gleich mal nochmal anrufen und ihm mein Leid klagen!! Jetzt kommt aber auch alles auf einmal
LG

3

Achso- PS. sollte es bis morgen immer schlimmer werden, dann geh zum Arzt. Dann MUSS er was machen-und es gibt genug, was man machen kann.

Weißt du, ob der Zahn tot ist? Hat er einen Kältetest gemacht?

Berichte mal.

4

Hallo,
ja ich ruf den morgen gleich nochmal an! Zahn ist noch nicht tot, hat Kältetest gemacht. Tja und alles was kalt ist (z. B. trinken) da könnt ich manchmal an die Decke gehen, daher denke ich das das er noch "lebt"

7

Nichts leichter als das: Anästhesie rein (völlig unbedenklich), Zahn aufgebohrt, Medikament rein, prov. Verschluß drauf und du hast erstmal ein paar Wochen Ruhe!

Dadrauf würd ich schon bestehen- nachher bist du 2 Tage mit Baby zu Hause und gehst vor Schmerzen an die Decke- da hast du dann vielleicht Bock drauf, mit dem Neugeborenen zum Zahnarzt zu gehen....

weitere Kommentare laden
9

ich habe gehört das man nelkenöl drauftun soll das soll gegen die schmerzen helfen (hilft also nichtnur für wehen)

10

huhu

also ich bin zahnarzthelferin und kann dir nur soviel sagen: er KANN dich behandeln.... und sollte dies auch schleunigst tun...

denn er kann den zahn aufbohren und ein medikament applizieren das die schmerzen weg gehen....

Wir haben schon öfter bei hoch schwangeren eine Wurzelbehandlung angefangen und nach der entbindung weiter gemacht... man braucht sowieso mehr sitzungen dafür... dich mit schmerzen laufen zu lassen oder nur schmerzmittel zu betäuben ist auch nicht das wahre, denn durch die geburt und die damit verbundene anstrengung können die zahnschmerzen nur noch intensiver werden....

lg
Jessi 7+2 SSw #verliebt

12

Hallo Jessi,
das was Du beschrieben hast, hat er heute angefangen ohne Adrenalin eingespritzt und dann Wurzel behandelt. Jetzt muß ich am Mo nochmal hin und dann erst wieder wenn wir uns eingelebt haben
Vielen Dank