33 SSW- Kaiserschnitt- *SiLoPo*

GUten Morgen an alle :-)

Bin heute ganz frisch in die 33 SSW gerutscht, doch wo ist die Zeit bloß hin?
Das ging deismal ganz schön schnell, und ich kann mir auch gar nicht vorstellen das die letzten 8 Wochen (eigentlich 7 später mehr dazu) langsamer rum gehen... #kratz

Ich bin im Moment hin und her gerissen, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich höllen Schmerzen ab der 28 SSW durch gemacht, die dann in einem Kaiserschnitt in der 37 Woche endeten.

Diesmal geht es mir erstaunlich gut, KEINE Schmerzen und ich bin sogar noch relativ fit :-)

Doch auf Grund schlechter erfahrungen in meinem Leben kann man mich leider nicht gut untersuchen, und da meinte meine Frauenärztin das es Ratsam wäre wieder einen Kaiserschnitt zu machen.

Aber ich will das irgendwie gar nicht. Ich mein nur weil ich mich so schlecht untersuchen lasse... Hmm ich mein, ich wollt das Kind dann kann man sich doch mal zusammen reißen!? Es haben doch schon ganz andere Frauen Kinder zur Welt gebracht....

Also ich bin immer mehr dafür, es auf eine normale Geburt an kommen zu lassen!!!

Was meint ihr denn? Ich mein wenn ich wirklich merke das die Untersuchungen unerträglich sind unter der Geburt und alte Wunden zu sehr aufreißen, dann kann ich doch immer noch nach einem Kaiserschnitt verlangen!?!?!?

Na gut, genug geschwatzt ;-)

Liebe Grüße
Regina mit Theresa 28 Monate und Melina 32+0 SSW

1

guten morgen

schön,wie du das hier beschreibst,denn mir gehts genauso..ich lag jetzt 2 tage im KH und habe am letzten tag das kreißsaal leben mal live miterleben können,da man mich dort vergessen hat auf station zu bringen (ich durfte nicht gehen,wegen GMH Verkürzung und Muttermund).
Im Kreißsaal spazierte eine Frau mit ihrem mann und sie blieb plötzlich stehen und fing an vor schmerzen zu stöhnen..ich bekam angst..mir ging der popo auf grundeis..muss dazu sagen,es ist meine erste schwangerschaft,also noch absolut unwissend..aber für mich stand die ganze schwangerschaft kein kaiserschnitt in frage und seitdem ich die frau vorgester gesehen habe,irgendwie ja doch..aber irgendwie will ich keinen kaiserschnitt..doch ich habe höllen angst...

alles hat vor und nachteile...und ich weiss absolut nciht wie ich mich entscheiden werde...

lg
zwiebel
32+2

2

Huhu #winke

also erstmal SUPER Namen den Ihr da raußgesucht habt!! #pro :-D :-)

Wenn es für Dich zu schlimm ist diese Untersuchungen...warum auch immer, dann würde ich einen machen lassen, weil es bringt nichts wenn Du danach total unten bist....Du musst danach fit für Dich u. das Baby sein...da bringt es nichts wenn alte Wunden aufgerissen sind!!

lg u. alles gute #blume

3

Vielleicht brauchst du auch gar nicht so viele Untersuchungen. Kommt ja auch auf die Hebamme an die dich entbindet.

Und ich bekomme mein 6 Kind. Und ja ich hab eine heiden Angst vor den Schmerzen- ich weis was auf mich zukommt und das macht die Sache auch nicht besser.

Aber, egal - das ist dann auch direkt vorbei...KS möchte ich nicht. Ich liebe die sofortige Bindung zu meinem Kind...und wie gesagt...dann hab ich ruhe vor Schmerzen und man ist schon 3 stunden später wieder so fit das man sogar nach Hause gehen kann.

Ich liebe es wenn die Nabelschnur von meinem Mann durchgeschnitten wird wenn das Baby soweit ist...wenn es mir so wie es ist sofort auf meinen Bauch gelegt wird und ich es kaum fassen kann das man so reich belohnt wird :-)

LG Kerstin

4

Hast du deine Situation schon mal im KH wo du entbinden wirst angesprochen? Vielleicht hilft es dir mit den Ärzten und Hebammen vor Ort bzw. deiner Hebamme von deinen Ängsten zu sprechen.
Nach Stunden in Wehen einen KS zu machen ist laut meinem FA noch mehr Trauma als gleich einen kS zu machen (ich hatte wegen BEL einen KS und habe überlegt anzuwehen.)

Ich glaube aber auch, dass wenn du in den Wehen bist, die Untersuchungen gar nicht so mitbekommst und wenn Ärzte und Hebis bescheid wissen auch viel sanfter und vorsichtiger untersuchen.

Wie auch immer du dich entscheidest, wünsche ich dir alles Gute für die Geburt.
Alles Liebe
Babsi

6

Ach ja nochwas. Das ist KEIN *SILOPO*

5

Du kannst mit sicherheit wenn du vorher mit den Ärzten redest es normal versuchen und es evtl auf einen kaiserschnitt raus laufen lassen, nur sollte dir danna uch bewußt sein das der kaiserschnitt nicht innerhalb von 5 min passiert.da muß auch der Op dazu frei sein.

Bei miener 1 SS, ich freute mich drauf meinen kleinen normal zu bekommen, eben wie man sich das so ausmalt, 2 Wochen vor entbindungstermin wurde dann gesagt wahrscheinlich kaiserschnitt Kind sei zu groß über 4 Kilo.
Naja zu meinen Termin im krankenhaus bin ich nicht mehr gekommen da ein blasensprung vorlag. Ich hatte 29 h wehen,fast eine stunde presswehen weil der Op nicht frei geworden ist aber es ging nichts vorran.

Naja ich hatte also beides Wehen und den kaiserschnitt, der kaiserschnitt blastete mich anfangs sehr a ich es mir einfach anders vorgestellt hatte, gesicht von eminen mann wenn baby da ist , 1 schrei usw.Das war ja alles nicht da unter vollnarkose weil ich es denk ich nicht durchgehalten hätte die PDA.

Diesmal wird es wieder ein kaiserschnitt aber vorher schon feststehend, und ich denke diesmal habe ich nicht solche probleme wie bei den großen.

Wehen sind schlimm aber so schlimm nun wieder auch nicht sonst wären wir alle einzelkinder.

lg peg mit Vin und #ei