Ist das gefährlich? Hier hat son neuer Asiatischer Laden aufgemacht.... die tragen ja Mundschutz dabei!
Nägel machen lassen?
mal ganz abgesehen von der SS
ich würde nieeeemals mehr in so einen laden gehen...
wie du schon sagst, DIE tragen mundschutz... und du?
wenn ich mir die nägel zu hause alleine mache (mit gel und allem drum und dran wie im studio) brauche ich auch keinen mundschutz.
geh lieber in ein "richtiges" nagelstudio... die haben auch andere produkte.
zahlst zwar etwas mehr, aber es lohnt sich ;)
lg sarah mit krümelchen inside 10.SSW und leon *15.05.08
Juhuuchen,
ja das ist eine Kette, die haben wir hier und in den Nebenorten auch :)
Also in der Regel dürfte es nicht schädlich sein, allerdings solltest du beachten das zum ende der Schwangerschaft hin die Nägel schneller wachsen und dadurch die Nägel öfters als normalerweiße aufgefüllt werden müssen.
Andere alternative wäre sich da mal zu informieren
Tschüssi *winx*
Lissyleinchen
habe es jetzt am eigenen leibe gemrkt
Hatte immer Nagelverstärkung. Seit der SS lösen sich die Nägel ab, also das Gel. Es ist richtig weich was es vorher nicht war Halten also nicht lange und man kann sich das Geld sparen.
lg lusami 11ssw
also ich bin jetzt in der 26ssw und habe gelnägel(hatte auch schon vor der ss gelnägel)und bei mir läuft alles wunderbar bis jetzt!
Habe schon kunstnägel seit fast vier Jahren und würde nicht mehr drauf verzichten!
Also ich lasse mir die Nägel auch weiterhin noch machen. Schadet nicht, weil ja nichts davon in die Blutbahn kommt. Den Mundschutz trägt meine Nageltante auch, aber weil sie sich vor Krankenheiten und dem Staub schützen will. Man weiß ja nie was die Leute so mit in den Laden bringen.
in einem asialaden nur weil es billig ist würde ich nie machen.
weil es zum einen nur produkte aus dem ausland sind zum zweiten da
meistens nie ordnungsgemäß gearbeitet wird.
es heißt auch dass in der schwangerschaft die nägel wegen den hormonumstellungen nicht halten kann.
ich habe selber auch eine pause eingelegt und mach sie mir erst wieder nach der schwangerschaft. aber schädlich sind die deutschen produkte nicht.
Also ich lasse es auch weiterhin machen. Und lass dir nicht so viel Angst machen wegen den "asiatischen" Läden. Ich mache meine Nägel schon seit 10 Jahren und war in so vielen verschiedenen Studios. Von Nobelläden und wirklich teuren Kosmetikerin, etc. Nun gehe ich seit 3 Jahren in einen "Asia Laden" und nie hat mir jemand die Nägel besser und ordentlicher gemacht und es hält so super....! Wirklich der beste Laden und ich gehe dort auch immer zur gleichen. Also man muss auch Glück haben. Probiere es einfach mal aus.
lg, mei
Also ich hab auch noch künstliche Nägel.
Allerdings würde ich persönlich nicht in diese asiatischen Läden gehen. Ich halte da nix von. Aber das muss jeder selbst wissen.
Ich hab morgen noch mal Nageltermin und dann werd ich zum nächsten Termin die Nägel runter machen lassen, weil ich so alle 3 Wochen zum Auffüllen muss und mir das mit Baby erst mal zu stressig ist. Ich glaube sie würden mich auch stören, wenn ich da an dem Winzling wickel etc. Auch wenn ich die Nägel kurz trage. Aber da kann jeder auch anders mit umgehen.
gegen künstliche Nägel spricht überhaupt nix in der schwangerschaft...
man sollte aber wissen das es sein KANN...
das die nägel durch die hormone nicht halten.... (kein MUSS!)
Allerdings würde ich dir von den asia läden abraten genauso wie die anderen vor mir auch....
In solchen Läden wird nicht besonders auf sauberkeit geachtet.... den Mundschutz tragen die aus eigener sicherheit da der Feilstaub beim einatmen nicht gerade gesundheitsfördernd ist.
Außerdem solltest du darauf achten das Handschuhe getragen werden und die auch bei jedem neuen Kunden gewechselt werden.
Die Produkte an sich kann man nix genaues drüber sagen...ich weiß nur das sie Gel als Acryl verkaufen.. sprich du bekommst keine Gel sondern acryl nägel--- (gel ist immer "flüssig" und acryl ist immer in pulver form...pulvergel gibt es nicht!)
außerdem werden die Nägel schnell gelb... :/ was ich persönlich auch nicht sehr schön finde...
Wenn dir deine Naturnägel wichtig sind... such dir lieber ein
vernünftiges Nagelstudio in dem du gut beraten wirst.. und bezahle lieber mehr anstatt du rote feilringe an deinen Nägel bekommst-was dort ziemlich oft vorkommt...man feilt auf dem naturnagel nunmal nicht mit einer elektrischen feile!
Liebe Grüße
und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen bei deiner entscheidung helfen :)
Total aus meiner Seele geschrieben!
Hallo,
NEIN es ist nicht gefährlich sich die Nägel machen zu lassen.
Meine Freundin hat ein Nagelgewerbe und auch sie trägt einen Mundschutz. Das liegt aber nicht daran, dass es gefährlich ist, sondern einfach daran, dass sie täglich zich Kunden hat und der Staub von dem pfeilen einfach in der Luft liegt.
Wenn du da 1,5 Stunden sitzt denke ich ist das völlig bedenkenlos!
Also nur zu, lass dich aufpimpen
Lg Lene