Guten Morgen.
Heute habe ich mal wieder eine Frage ... Bitte nicht lachen, es ist mir eh schon so unangenehm ...
Ich habe in der letzten Zeit oft ein ziehen im Bauch, als würde eine Wehe anmarschieren. Dabei wird der Bauch hart, es zieht mächtig im Unterleib und ich verspüre dann diesen berühmten Druck auf den Po ... und am Ende muß ich "Luft ablassen".
Ich frage mich ernsthaft: Waren das dann einfach nur Blähungen oder war das eine Wehe?
Wenn das wirklich eine Wehe war möchte ich mir nicht vorstellen, wie ich unter Wehen im Kreissaal liege ...
Ich trinke schon den ganzen Tag Fencheltee und verzichte, so gut es geht, auf blähende Lebensmittel, manchmal läßt es sich aber nicht vermeiden.
Kennt das jemand und hat einen Rat für mich?
Liebe Grüße, Ina
Blähungen vs. Wehen
sorry aber "wie geil ist das denn????"
furzend im Kreissaal..........
Danke für die Antwort ...
Wenn du denkst, dass es Blähungen sind, probiere es mal mit Saab Tropfen oder Lefax. Die darfst du in der SS nehmen - und meiner kleinen Tochter haben sie auch ganz gut über die ersten drei Monate geholfen. Ich habe am Anfang auch viel Saab Tropfen genommen - damit ging es mir besser!
Ich drücke dir die Daumen, dass es spätestens im Kreißsaal aufhört...
Alles Gute weiter,
Katrin mit Emma (11.11.08) und Luisa (31. SSW)
Hallo Katrin,
danke für die Antwort. Das mit den Tropfen ist eine gute Idee, die werde ich mir wohl mal für den Notfall holen. Es ist aber nicht so, dass ich tagsüber nun unter extremen Blähungen leide - nur ab und an mal, je nachdem was ich esse oder trinke. Wie gesagt, ich achte schon sehr darauf was ich zu mir nehme. Und dennoch habe ich dieses ziehen im Bauch ...
Nochmal danke.
Alles Liebe, Ina
Hallo ich will dir keine Ansgt machen aber meine Schwester hat bei ihrer Großen in den Presswehen aufs Bett gemacht.
Aber bei ihr konnte man keine Einlauf mehr machen, deshalb!
Ich habe mir bei beiden einen geben lassen, denn sicher ist sicher.
Und ich habe da nicht ins Bett gemacht.
Also lass dir mal ein Einlauf machen, dann passiert da bestimmt nichts.
Lg Melle :)
Hallo Melle,
danke für die Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht ... Kann man den nicht schon vorher zuhause machen?
Alles Liebe, Ina
Sollte man eigentlich lassen, da ein Einlauf auch starke Wehen auslösen kann, u.a. Wehenstürme!
Das wäre dann zu Hause nicht wirklich optimal!
LG Steffi