Nehme immer weiter ab...14.SSW:(

Guten Morgen ihr Kugeln,

muss ich mir Sorgen machen. Seit Beginn der SS wird mein Gewicht immer weniger statt mehr. Ausgangsgewicht 53kg / 170cm uns nun wiege ich 51kg. Ich habe eigentlich keine Probleme mit Übelkeit, sondern hatte von Anfang an kräftig Hunger und habe dementsprechend gefuttert. Wo gehen denn die ganzen Kalorien hin? Nun bin ich auch noch erkältet, da ist mir zunehmen auch nicht viel. Muss ich mir Sorgen machen??

Frauke mit Krümel 14.SSW

1

Hallo,

ich habe am Anfang meiner SS auch abgenommen (56Kg/1,66). bin dann bis auf 52Kg#schock runter gefallen, obwohl ich auch gut gegessen habe#schein.

Am Ende hatte ich 62Kg#kratz.

Irgendwann fing ich an zu zunehmen.

lg Steff

2

Guten Morgen Frauke,

also solange Dein FA nichts sagt denke ich geht das in Ordnung.
Ich hab vor der SS 75 Kg gewogen, bei 9+4 waren es dann nurnoch 72,2 Kg, bei 13+4 70,2 Kg, also hab cih knapp 5 Kg abgenommen.
Dann ging es langsam wieder Berg auf. Bei 15+5 waren es schon wieder 71 Kg.
Und nun hört das Gewicht garnimme auf. Bei 174 waren es 76,1 Kg #schock
und nun, bei 29+4 ganze 82,2 Kg #schock #schock

Also Du siehst... irgendwann kommt das Gewich von alleine wieder ob man will oder nicht *gg*

Liebe Grüße
Beckie + Julian im Bauch #verliebt

3

hallo du, bin zwar grad nicht schwanger, habe aber drei kinder, zwei davon an der hand. meine erfahrung war, dass man bei mädels von anfang an kräftig zunimmt und bei jungs erst abnimmt und ab der ca 28.ssw erst zunimmt aber nicht viel... auch in meinem bekanntenkreis sind alle mädelsmamas von anfang an pickelig auseinander gegangen und die jungsmamas schön und schlank geblieben. vielleicht wirds ein junge?!? LG LILLI

5

Ja, der FA meinte bei der letzten Untersuchung, dass es zwar noch seehr früh ist, aber es schon eher nach Junge aussieht;)
Egal was, hauptsache dem Zwerg geht es gut.#danke
LG, Frauke (die nun schon etwas beruhigter ist)

4

Hallo,

musst dir keine Sorgen machen. Ich bin jetzt 23. SSW und ich glaub, dass ich jetzt erst so richtig mit dem Zunehmen anfange. Die letzten 2 Male beim FA ging immer in 1-kg-Schritten. Vorher auch immer abgenommen bzw. das Gewicht gehalten. Obwohl ich ganz gut gefuttert hab ;-)

Mein FA meinte, dass ich mich nicht zu früh "freuen" soll. Irgendwann erwischt es jede :-D Allerdings gehör ich zu den glücklichen, die in den vorangegangenen 2 Schwangerschaften nie mehr als 12 kg zugenommen haben.

LG
Querula

6

#danke für Eure Antworten, nun kann ich doch etwas beruhigter ins Wochenende gehen.

Alles Liebe
Frauke (die es gar nicht erwarten kann dick zu werden;))