Hallo zusammen .
Stehe nun kurz vorm ET. Mein Patenkind hat am Dienstag (1 Tag nach ET) Einschulung. Je nach dem wie es mir geht (sofern die Maus überhaupt noch so lange drinnen ist ), bin ich am Überlegen mit meinem Mann hin zu fahren. Jedoch fahren wir etwas über 1 Stunde mit dem Auto.
Ich möchte auf keinen Fall in irgendeinem KH entbinden sondern schon im MEINEM!
Wenn nun die Fruchtblase platzen sollte (Köpfchen ist bereits FEST IM BECKEN!!!), wie lange habe ich noch Zeit um ins KH zu kommen? Kann ich also bzw. mein Mann dann noch 1 Stunde Auto fahren?? - Nur für den Fall der Fälle .
LG wunder-geschehen
wie lange Zeit nach Blasensprung?
Hallo!
Mit dem Blasensprung hat das eigentlich nix zu tun.
Es kommt darauf an wie heftig deine Wehen einsetzten und das kann dir niemand voraussagen.
Meine erste Geburt begann sofort mit heftigen Wehen und die Blase war schon gesprungen ohne das ich es germerkt habe.
Nach 5,5 Stunden war der Kleine da.
LG
Hi,
also bei uns im geburtsvorbereitungskurs meinet die Hebi wenn sowas zu hasue pasiert kann man z.b. noch in ruhe zu ende frühstücken oder noch mal duschne gehen usw...ich weiß aber nicht wie es ist eine std auto zu fahren!weil du wirst dann auch wehen bekommen und das soll nicht so toll sein im Auto!frag doch mal deine Hebi
lieben gruß und alles gute wünsch ich dir
Bei mir hat es vom Blasensprung zu "Kind ist da" 12 Stunden gedauert, aber natürlich kann es auch deutlich schneller gehen - oder langsamer ...
Hey Du!
Also ich würde es glaub nicht riskieren, wenn du auf jeden Fall in deinem KH entbinden willst!
Bei meiner Tochter hatte ich gegen 15 Uhr einen Blasensprung und sie kam am nächsten Morgen um halb zehn!
Bei meinem Sohn allerdings hatte ich um 1Uhr nachts einen Blasensprung und er war um 2Uhr 45 da! Da wäre es also sehr knapp und heftig im Auto gewesen!!!
Überleg es dir gut!
Alles Gute für die Entbindung!Lg Alex!
Hallo,
das kann man pausal nicht sagen...
Ich hatte einen Blasensprung und ne halbe Stunde schon Wehen alle 5-6 min. Ich hätte da nicht noch einen Stunde Autofahren wollen. Bei mir hat das ganze nur 4,5 Stunden gedauert....
Aber ich bin da immer recht locker, wenn Du unbedingt fahren willst, dann halt mit der Konsequenz dass es in ein anderes Krankenhaus geht.
LG Maylu
Hallo!
Schwer zu sagen.
Hatte bei beiden Geburten zuerst nen Blasensprung und dann haben die Wehen eingesetzt. Junior Nr. 1 kam nach 9 Stunden, Junior Nr. 2 nach 3...
Ich fand die Fahrt ins KH mit gesprungener Blase, wenn ständig ein bisschen Fruchtwasser rausläuft (was normal ist, selbst wenn das Köpfchen bereits fest im Becken sitzt) nicht besonders angenehm und war froh, dass wir nach 15 Minuten im KH waren (mit bereits heftigen Wehen im 2-Minuten-Takt).
Ob das bei dir auch so würde, kann dir nun niemand vorhersagen... Naja, nimm vielleicht für den Notfall mal ne Inkontinenz-Unterlage mit (dein Mann wird es dir danken, wenn der Beifahrersitz nicht durchgeweicht ist
)
LG und alles Gute für die Geburt!
Becca
ich bin heute bei 37+5, habe Wehen, Druck nach unten und bekomme mein 3. Kind.
Ich fahre heute trotzdem die 50 Minuten zu Ikea
LG
Da sich ja jede Geburt anders entwickelt, ist es schwierig eine Antwort auf deine Frage zu geben. Du musst die Erfahrungen selbst auswerten und dann für dich entscheiden.
Ich hatte morgens um 10h den Blasensprung und bis nachts um 0 Uhr keine einzige Wehe, also eigentlich genug Zeit um ins Krankenhaus zu kommen.
Dafür war dann um 2:55h die Kleine schon da.
Aber die Blase muss nicht notwendigerweise als erstes platzen. Du kannst auch einfach Wehen kriegen. Da kann man sich aber dann auch sofort bei den ersten Anzeichen auf den Weg ins Krankenhaus machen.
Eine Stunde Autofahrt ist nicht die Welt!
Huhu,
also ich kann nur von mir berichten: Blasensprung um 2:00 Uhr und um 3:45 Uhr war mein Kleiner geboren !
So schnell kann es gehen. Aber es hängt von den Wehen ab. Ich hatte mit dem Blasensprung auch die erste richtige Wehe und die zweite kam direkt 5 min später, wenn du noch keine Wehen hast, dann ist wohl noch Zeit. Nur weist du ja vorher nicht, wie deine Geburt laufen wird.
Also, ich wünsche dir alles Gute
LG saban mit Louis (4 Wochen und 3 Tage)