Guten Tag die Damen,
war eben bei meiner FÄ, alles ist gut, das Herzchen hat gebubbert.
Lt. FÄ bin ich bei 7+3 statt bei 8+0. Und dazu habe ich auch gleich mal eine Frage: Wie errechnet der FÄ das denn genau? Ich weiß, vom ersten Tag der letzten Periode, aber an welchem Tag wird bei der normalen Berechnung denn der ES gezählt? Immer am 14. ZT???
Ich möchte das gerne wissen, weil ich dann besser nachvollziehen kann, um wieviele Tage mein ES sich verschoben hat.
Meint Ihr ich muss mir wegen dieser Zurückstufung Sorgen machen? Sind ja immerhin vier Tage...
und LG,
Sophia
Brauche Hilfe bei der genauen Berechnung der SSW plus Tage!!!
Hallo Sophia,
erst mal Glückwunsch zur SS.
Deine FÄ berechnet die SS nach dem US, dh das US-Gerät errechnet anhand der Größe des Embryos die SSW. Da kann es auch schon mal zu Abweichungen kommen. Bei meinem Kleinen war das bis zur 13. SSW ein ständiges Durcheinander, erst zu klein, dann zu groß Mach dir keine Sorgen.
Hier kannst du auch US-Bilder aus der aktuellen SSW sehen:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
Gib einfach den errechneten Geburtstermin her und dann siehst du genau, wie weit du bist.
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit.
Gruß
Claudia, die gestern positiv getestet hat
Danke für den Link!!!!
brauchst dir keine sorgen machen wegen der zurück stufung bei mir ist das genau so laut dem 1 tag der letzten regel ist es der 16.12 und laut us der 20.12 meine FÄ aht den 16 .12 in den mutterpass eingetragen weil es normal ist mit den 4 tagen.
LG mareike +jannick 2 +krümel 23ssw
War das die Berechnung vom US-Gerät? Das weicht eh immer ein paar Tage vom realen Wert ab, die Babys wachsen ja nicht exakt nach Tabelle. Da muß sich gar nichts verschoben haben.
Meine jüngere Tochter war anfangs immer fünf, sechs Tage "zurück" laut US, zur Welt kam sie zwei Tage vor ET mit 3700g. Also pünktlich und proper!
Also gerechnet wird immer vom ersten Tag der letzten Periode aus. Das hast du ja schon richtig gesagt. Man geht glaub ich immer von einem ES um den 14. Tag aus, doch der kann sich verschieben und richtig berechnen kannst das einfach nicht, es sei denn du magst wirklich eine hormonelle Bestimmung.
Wegen der Verschiebung der Tage deiner SS brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Beim FA rechnet das ja meinst das US Gerät aus und da geht man von der Länge des Fötus aus. Wenn dein FA sich nur um einen halben mm vermisst, rechnet das Gerät gleich mal um ein paar Tage anders. Du bist ja noch so früh in deiner SS da sind die Kleinen ja noch so mini, da macht 1 mm hin oder her gleich mal ein paar Tage aus.
Spannend wird es dann, wenn dich Kleinen 25 cm gross sind.
Also keine Sorge, nicht zu viel rechnen, sondern geniessen.
LG Ulrike
Am Anfang der SS kann das schonmal vorkommen das der FA einen zurückstuft, dass ist nix ungewöhnliches.
Dein FA wird das Anhand der Größe des Zwerges errechnet haben.
Das ist genauer als nach dem ES zuberrechnen.
Schau mal hier, da steht Woche für Woche drin wie alt er Zwerh wirklich ist...
http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche-old/
LG STephie 20+0
Ach Ihr Lieben, Ihr beruhigt mich, vielen Dank!!! Ich grübele nur gerade so nach, weil das bedeuten würde, dass sich die meines Mannes ganze 5!!! Tage gehalten haben müssen. Da ich nämlich krank war, hatte wir danach definitiv keinen sex mehr und wenn sich mein ES 4 Tage verschoben hat, hatten wir genau 5 Tage vor dem ES den letzten Verkehr
.
Wie soll das denn klappen? Hab daran immer nie so recht glauben mögen!!!