Binn jetzt in der 7 woche der ET ist vorraussichtlich am 12 bzw anfang mitte april waren gestern beim standesamt und haben den 11.02 standesamtlich ausgemach ud den 1202 für Kirchlich-worauf ich eigentlich gar keine lust habe..
ein Freund will alles direkt machen meinetwegen könnte ich kirchlich auch mit BAby heiraten aber ihn bekommt man nicht überredet da ich ja gar nicht weis wie die ss ablaufen wird!!!
was soll ich machen!!!
lg
Heiraten in der 32 SSW??? was meint ihr
Ich habe geheiratet ( standesamtlich ) da war ich 31./32.woche.
fuer mich waren das qualen ....
Es war schoen...aber war auch anstrengend, zum schluss konnte ich mich kaum mehr auf den beinen halten. Wasser in den fuessen usw.
Ich wuerde niemals mehr schwanger heiraten.
schwanger heiratenfinde ich schon schön zumindestens die vorstellung... hab aber auch angst das mir das zuviel wird und ausserdem stehe ich nicht gere im mittelpkt!!! aber ganz abgesehen davon kann das ja auch für das baby zu veil werden.. mach mir da echt viele gedanken drum aber mein Freund sieht das alles locker... oh man oh man
Huhu
also ich habe vor 3 Wochen geheirtatet also in der 35SSW...
Ja es war anstrengend aber ich denke das ist es auch ohne SS...
Würde es immer wieder tun
Alles Gute
Aryssa+lion 37+2
Ich würde so spät nicht mehr heiraten, Du weißt ja nie wie es Dir geht. Es kann Dir gut gehen, was ich hoffe, aber es kann auch anders sein.
Mein Vorschlag: Verlegt das Ganze halt weiter nach vorne wenn er eh beide Termine gleich haben will. Dann dürfte es Dir auch noch besser gehen.
Wir haben z.B. im 3. Monat geheiratet (standesamtlich) war für mich auch noch besser, da ich da noch beweglicher war und kirchlich machen wir mit der Taufe nächstes Jahr.
An zwei aufeinander folgenden Tagen würde ich nie beides machen. Wenn an einem Tag oder eben so verteilt.
Aber da hat jeder seine eigene Meinung und soll dass auch so handhaben, wie er das möchte.
GLG
Hallo,
klar kannst du das! Ich habe noch in der 36. SSW geheiratet!
Und ich fand es wunderschön mit Krümel im Bauch und irgendwie war es etwas ganz besonderes für mich.
( gut - ich habe da zum 2. Mal in meinem Leben geheiratet!)
Rede mit deinem Freund darüber, das du dich dabei unwohl fühlst.
Vielleicht könnt ihr ja auch nur Standesamtlich heiraten solange du SS bist und wenn euer Baby getauft werden soll heiratet ihr dann Kirchlich.
So ähnlich haben wir das in meiner ersten Ehe gemacht - nur wußte ich damals nicht das ich SS bin.
Lg conny
Also meinet wegen könnten wir auch nächste woche standesamtlich heiraten ne quatsch im dez war noch was frei aber die ausrede von meinem Freund war ja er bekommt kein Urlaub!!!
ich versuch noch aml mit ihm zu reden aber ob das was bringt??? aber wenn ich ihn nicht überredet bekommte ist auch nicht schlimm-wird schon hoffentlich alles gut gehen!!!
hallo
kann dir nur sagen trau dich!!!
habe in der 37 ssw geheiratet und es war wunderschön!!!
viel glück und alles liebe
das macht mir ja doch noch alles hoffnungen...meine schwester war dagegen und meinte ich soll doch an das Baby denken und da hab ich ihr auch gesagt ich wäre ja nicht die erste die mit ner Kugel Heiratet...
Ich würe es nicht tun. Was wenn Es Probleme gibt, Wasser, Zucker oder sonstwas oder wie meiner Freundin die muß seit der 28. SSW nur liegen. Alle Bemühungen und das schon investierte Geld wäre futsch, nee. Standesamtlich könntet Ihr ja auch dieses Jahr noch heiraten und Kirchlich dann im nächsten Sommer mit Wurm im Arm und die Taufe könnte man dann noch gleich mit machen also ne sozusagen Traufe. Ich wäre in dem Stadium obwohl ich keine Risikoschwangere bin und es mir "eigentlich gut geht" nicht mehr in Stimmung auf diese Feier unbd den Stress man hat da einfach nicht mehr die Energie und ersehnt nur noch den Mutterschutz und die Geburt herbei. LG Betzy
Ich denke, es kommt drauf an, was du von der Heirat willst.
Vor der Geburt zu heiraten erspart euch viel bürokratischen Papierquatsch (Vaterschaftsanerkennung, Sorgerechtsregelung...), dafür reicht aber die standesamtliche Hochzeit.
Wenn ihr romantisch an die Sache rangeht und es der schönste Tag im Leben werden soll... würde ich es wahrscheinlich verschieben.
Ein paar Mädels haben es hier schon geschrieben, eine Heirat an sich kann schon anstrengend sein, und vielleicht möchtest du doch gerne ein Prinzessinnenkleid, schön Tanzen und auch ein paar Gläser Sekt zuviel trinken? Dann wirklich lieber nach der Geburt, und ruhig auch ein halbes Jahr danach.
Wenn ihr sowieso in die Kirche wollt, habt ihr ja die Chance, das bürokratische vor der Geburt zu erledigen, und die Romantik kann dann später kommen.
Und frag auch deinen Freund noch mal ganz genau, wie er sich denn seine Traumhochzeit vorstellen würde! Mach ihm klar, daß eine Hochschwangere einfach nicht die Partymieze ist...
Alles Gute!
inis (die am 05.01.04 geheiratet hat, und am 01.06.08 kam dann endlich auch das erste Kind )
Hi,
also wann ihr wie und wo heiratet ist dein Ding.
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist.
Mein Freund und ich sind auch unverheiratet, als wir beschlossen haben, dass wir versuchen schwanger zu werden, hab ich ihm gleich gesagt, dass ich nicht schwanger heiraten werde. Der Grund, oder die Gründe sind folgende:
Erstens kann mein Kind auch rechnen und wird merken, dass es der Grund ist, warum seine Eltern geheiratet haben. Zudem hätte ich keine Lust, dass alle Welt denkt, dass wir "nur" wegen der Schwangerschaft geheiratet haben, auch wenn es nicht der wahre Grund ist. Aber im Endeffekt ist es dass was alle Welt denken wird.
Wenn ich heirate, dann soll es sein, weil wir beide unser Leben miteinander verbringen wollen und ich will mir sicher sein, dass ein Kind diese Entscheidung nicht beeinflusst hat. Daher habe ich für mich persönlich beschlossen, dass ich frühestens heiraten werde, wenn das Kind älter als zwei oder drei Jahre alt ist.
Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung und meine Lebenseinstellung.
Was du tust ist deine Entscheidung.
Als ich 14 war hat meine Mutter im 8. Monat den Vater ihres zweiten Kindes geheiratet, ich hatte nicht das Gefühl, dass sie die Hochzeit wirklich genießen konnte.
Huhu,
also ganz ehrlich, ich hätte nie mit Babybauch geheiratet. Mal abgesehen davon, dass man eh schon genug mit sich selbst beschäftigt ist. Es soll der mit einer der schönsten Tage im Leben sein und man möchte doch großartig aussehen? Wenn man dann nach ein paar Jahren die Fotos sieht worauf man einen Bauchi vor sich herschiebt, gequält dreinschaut und vielleicht ein nicht so tolles Kleid hat, da es ja nicht so leicht ist ein passendes für den Bauch zu finden. Neeee... ich würde die Hochzeit dann lieber verschieben.
Ich habe damals meinen Schatzi gesagt, dass ich erst heiraten werde und anschließend Kinder kriege. Und es hat auch so hingehauen und ich bin sehr froh. :)
Jeder hat seine eigene Meinung, aber wenn du jetzt schon sagst, du hast da kein Bock drauf, dann rede nochmal in Ruhe mit deinem Verlobten.
Alles Gute!
Nadine