An die Mehrfachmamis: Kann der Stokke Tripp Trapp kippen?

Hallo Mamis,
die bereits ein oder mehrere Zwerge haben: Ich bin im Moment in der 22. SSW und hab noch etwas Zeit, mir über einen Hochstuhl Gedanken zu machen.

Meinem Patenkind (geb. am 10. Juli 2010) möchte ich aber zur Taufe einen Stokke Tripp Trapp schenken, doch nun hat mir kürzlich eine Mutter erzählt, dass ihre beiden Mäuse mit dem Tripp Trapp nach hinten weggekippt sind (sie haben sich vom Tisch abgestossen). Sie meinte dann zwar, ihre Kinder seien besonders wild und sicher kein Massstab, aber ich wollte doch mal hören, ob ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Danke für eure Antworten und liebe Grüsse
Ana

1

Das kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe auch 2 wilde Kerle, die ihn bis heute noch als Schreibtischstuhl benutzen und der ist noch nie nach hinten weggekippt.
Allerdings habe ich solche Dinge schon oft vom Hauck Treppenhochstuhl gehört. Die sehen ganz ähnlich aus, werden fälschlicherweise oft auch Tripp-Trapp genannt, sind aber nicht so kippsicher da anders konstruiert.

2

Hallo Toffifairy,
nein, die zwei Mäuse haben wirklich einen Original Stokke, ich war dort zum Kaffeetinken und sah die beiden darin sitzen. Dann meinte ich nur, ach, so einen will ich meinem Patenkind auch schenken, und dann erzählte sie mir die Geschichte mit dem Kippen... Ich haben dann auch versucht, an einem der beiden Stühle rumzuziehen und rumzukippen, als die beiden nicht mehr drin sassen und kann es mir eigentlich auch nicht richtig erklären, wie das gehen soll...

3

Nein, der Stokke Tripp Trapp ist einfach nur super und kippsicher #pro, er kostet wohl etwas mehr, ist aber nicht ohne Grund seit Jahren Testsieger #freu

4

Wir haben den Herlag Tipp Topp, auch schön aus Massivholz und bestimmt von guter Qualität. Und DEN würde meine Tochter niemals durch Abstoßen zum Umkippen bringen. Der Schwerpunkt ist richtig schön tief unten und das Teil ist echt stabil.
Vielleicht wäre das ne Alternative...

5

Also ich habe 2 Töchter (2 und 4). Sie haben beide einen Stokke und klettern und turnen wie die Wilden. Trotzdem sind die Sühle immer nur nach hinten gerutscht und nie gekippt.
Allerdings hat meine Schwiegermutter einen günstigeren Stuhl mit dem Stokke verwechselt, weil der auf den ersten Blick ähnlich aussah. Der steht nun bei ihr und damit kippen die Mädchen. Vieleicht hat deine Freundin auch nicht den orginalen Stokke.
LG
archer

6

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich sehr!!!

Ich werde es nun so machen, dass ich der Mami meines Patenkindes sage, dass ich dem kleinen Schatz so einen Stuhl schenken möchte, am besten sie kommt dann mit zum Aussuchen und da können wir ja mal den Tripp Trapp und auch den Tipp Topp genauer unter die Lupe nehmen...

Wie gesagt: Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die Teile kippen sollen, denn ich habe selbst versucht, an einem Stokke rumzurütteln und ihn zu kippen und habe es nicht geschafft...

Euch noch einen schönen Tag und ein schönes WE,
Liebe Grüsse, Ana

7

Hallo
Ich habe zwei Jungs und jeder hat den Tripp Trapp. Ich wüßte nicht wie die den zum Kippen bringen sollen. Ausser er stand auf rutschfestem Teppich, aber das steht auch ausdrücklich in der Anleitung. Aber das trifft wohl auf alle Stühle zu. Ich kenne keinen der da sicherer sein soll. Der Stuhl vom Großen rutsch jetzt auch nicht mehr so gut, wir haben die Gleiter bei ihm abgemacht, aber trotzdem kippt er nicht um, auch wenn er sich abstößt.
Mein Kleiner klettert gerne und ist auch viel am Tripp Trapp hoch und runter geklettert und er hat nie gewackelt.
Bei uns wird es noch einen 3. geben.
Der Tipp Topp ist bestimmt auch nicht schlecht. Ich denke das ist Geschmackssache.
Ciao
Melli

8

Hallo Melli,
das mit dem Teppich wäre allerdings eine Erklärung... Anleitung lesen ist in manchen Fällen sicher empfehlenswert ;-)

9

Hallo bei unserem Tripp Trapp waren so dinger bei die hat man darunter gemacht und damit kann man definitiv nicht kippeln.Gibt es bestimmt beim Zubehör.

10

Super, danke für den Tipp!!!

weiteren Kommentar laden