Lakritz in der ss

huhu...

ich hab da mla ne doofe frage, darf man eigentlich lakritz essen?
ich war zwar heut beim fa aber hab mal wieder total vergessen zu fragen #kratz
also ich meine die lakritz von haribo o katjes...hab total lust darauf...

über antworten würde ich mich freuen....#winke

lg mausibs22+bauchzwerg (15ssw)

1

Huhu,

Lakritze waren in den ersten 12 Wochen, neben Salzchips, meine Hauptnahrungsquelle !!!

Mit sehr starkem Lakritz sollte man ein bisschen aufpassen, da es Durchfall gibt und auch den Blutdruck ein wenig nach oben treibt. Beide Nebenwirkungen konnte ich aber gut gebrauchen ;-)
Ansonsten gibt es keine Einwände.

Liebe Grüße
Mausie 30. ssw

3

puh....na dann weiß ich ja was ich mir nachher kaufen werde....*freu*
Ich hole mir die katzenpföttchen von katjes....jami...freu ich mich schon drauf...das mit dem blutdruck wußte ich...weil ich selbst hohen blutdruck habe...bzw erhöhten...aber danke für die antwort...

lg mausibs22+bauchzwerg(15ssw)

2

Lakritz ist schlecht weger der Lungenreife. Das hemmt oder hindert irgendwie. Genau sagen, wie sich das zueinander verhält kann ich dir nicht.
Aber ganz ehrlich? Ich hab riesenbock auf Lakritz und gönne es mir auch. Ich esse keine Starklakritz und nicht Tütenweise Schnecken und Co. Aber zwischendurch brauch ich das richtig. Ich hatte dieses Verlangen bei meinem Sohn auch und hab es da auch in Maßen gegessen und dem Kleinen hat es nicht geschadet.

Also, guten Appe! #mampf

4

ich hatte mir die Frage auch schon mal gestellt

hab mir dann auch mal eine Tüte mit Lakritzkatzenpfötchen gekauft weil mir danach war...

ich denk nicht das es schaden könnte. Ich esse da auch nich gleich so viele von.... die Tüte is noch nich leer!!!

also mach dir mal keine Sorgen...

5

"Lakritz ist schlecht weger der Lungenreife. Das hemmt oder hindert irgendwie." Aha, und das sagt wer? Bin wirklich immer wieder erstaunt was so geschrieben steht!