Ich könnte platzen...

Hallo liebe Kugelies,

tut mir leid aber ich muss mir jetzt mal Luft machen.
Ich war gerade mit meinem Schatz und meinem Sohn (der noch im Kinderwagen sitzt) einkaufen.Der Laden hat zwei Rolltreppen aber solche wo man auch mit den Einkaufswagen hoch und runter kommt.Wir sind mit der Treppe gerade hoch gefahren und vor uns eine alte Frau mit Schlappen und ein riesen Einkaufswagen.Die war doch glatt so dumm und stellt sich schräg auf die rolltreppe um hoch zu fahren und wir genau hinter der dummen kuh gewesen.logischer weise haben die räder von den wagen sich vorn schräg gestellt als sie von der Rolltreppe runter wollte und dadurch stand der ihr wagen schräg und hat alles blockiert und die rolltreppe lief immer weiter!mein sohn ist dadurch sammt kinderwagen in der ihren korb gefahren und ich mit meinem bauch schön doll an seinen kinderwagen.
denkt ihr es ist von ihr eine entschuldigung gekommen?!NEIN!!!sie sagte nur es sei nicht ihre schuld und ich konnte mir nicht verkneifen se an zu schreien das wenn sie zu blöd ist auf eine normale rolltreppe zu fahren ist es ja auch von unsere seite zu viel verlangt ein bischen verstand und anstand ihrer seite zu erwarten.soll der filialleiter noch eine zeichnung ganz groß an die rolltreppen machen für die die total dumm sind!?tut mir leid aber ch bin echt verdammt sauer,habe durch den scheiß einen offenen ellebogen und mein bauch tut weh.mein sohn geht es jetzt zum glück wieder relative gut.aber was denkt die alte sich für was jeder einkaufswagen so ein schlitz in den rädern hat!?damit da luft durch kommt?und warum hat die rolltreppe wohl so ein profil?!damit das besser aussieht!?ach mensch wenn ich das mit meinem alter schon weiß...
was mach ich nun gegen die schmerzen???
mein ellebogen hab ich schon verarztet.hab echt angst das es dem baby wegen der ni gut geht!#zitter

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also, ich weiss ja nicht, wie das in Supermärkten und Kaufhäusern ist, aber eigentlich darf man mittlerweile nicht mehr mit Kinderwagen Rolltreppen benutzen... ;-)

4

das ist ja nicht so eine richtige treppe sondern eine schräge.
auf einer treppe komme ich nicht mit kinderwagen.

30

Ja, biste zu blöd, das vernünftig zu (be)schreiben?
Ne Treppe hat Stufen!

2

Du schreibst das die Frau alt war!
Sorry aber wie gehst du denn da ab?
Wenn sie alt ist wusste sie warscheinlich gar nicht wie sie das machen soll.
Dann kan sie wirklich nichts dafür! Das kann nun mal passieren und ist sie ja wohl kaum schuld. Soll die arme Frau sich jetzt zu Hause einsperren nur weil sie alt ist und mit manchen dingen nicht zurecht kommt?
Wäre mein Mann dabei gewesen hätte er schnell das Kind aus dem Kinderwagen genommen und wäre mit ihm über den einkaufswagen geklättert . Zur not hätte man auch nach Hinten laufen können.
Das tut mir leid für dich das du dich verletzt hast.
Aber da muss man doch nicht so ausflippen!
Fahr zu Arzt wenn es dir nicht gut geht! Sowas kann nun mal passieren.

Alles gute Mira

7

schon klar,drüber klettern bei nen riesen wagen und vorbei gekommen sind wir da auch nicht.rückwärts ging ja auch wohl schlecht wenn von hinten auch noch leute kommen.wie stellst du dir das bitte vor?die frau war sehr mobil und geht da regelmäßig einkaufen.sind da auch nicht das erste mal gewesen.man kann ja mal aufpassen und das kann auch eine ca.55 jahre alte frau!!!!

9

Du sollst ja auch nicht über den Wagen klettern sondern dein Mann!
Wir hatten sowas auch schon mal und mein Mann hat unsere kleine genommen und ist über den wagen gestiegen!
Du solltest mal lieber etwas gelassener sein und nicht so wild vom leder ziehen!
Wie gesagt sowas kann passieren,du und dein Mann seit für eure sicherheit zuständig! Sowas zieht man ja wohl bevor es passiert!
Wir haben es auch schon erlebt!
Aber ist ok! Du verstehst mich anscheinend nicht!
Und meinst du muss jetzt auf jeden angepinkelt reagieren!
#winke

weitere Kommentare laden
3

ich kann dich verstehen, hatte das letzte mal auc bei uns im kaufland. bei uns war es ein opa der uns dann auch noch anschnauzte weil wir angeblich keinen abstand hielten.

5

hi!
also erstmal:
noch nicht platzen, bist noch vieeeel zu früh #liebdrueck

zweitens:
dein baby ist ansich gepolstert...bewegt es sich? oder haste einfach "nur" angst? dann fahr ins kh und lass dich checken...

und das nächste mal:
abstand halten zu alten omis, die können echt gefährlich werden #rofl

lg
soli+sunny 12 ssw

8

bewegen tut sich nichts.und abstand gehalten haben wir ja nur ist die immer näher gekommen.die rollbahn hielt ja auch ni an.ja ich werd auch ab sofort nicht mehr nachdenken und rücksichtslos sein...das sind alte frauen wenigstens nicht lange in meiner nähe.

6

wir haben hier auch im kaufland rolltreppen wo man mit dem einkaufswagen hoch und- runter fährt und wenn ich manchmal sehe wie die leute da rauf und runter fahren. owei owei.. aber wenn du die nicht sicher bist was mit deinem baby ist ruf doch mal deine hebi an oder vllt hat dein FA um diese uhrzeit noch auf.. vergewisser dich lieber mal... weil denke nicht das es so gut ist, lange danach noch bauchweh zu haben.. lieber einmal zu viel zum arzt als zu spät

10

das ist ca.1 stunde her!ja ich werde sie mal anrufen.auf den letzten metern soll nichts mehr schief gehen.

11

Also, ich kann verstehen, dass du dir Sorgen um dein Ungeborenes machst, würde ich wohl auch, nach der Aufregung...

Aber zum Thema "Schilder dranmachen für Leute, die zu dumm sind", möchte ich dich bitten, dir das hier mal anzuschauen:

http://www.google.de/images?q=kinderwagenverbot%20rolltreppe&um=1&hl=de&newwindow=1&ndsp=20&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi


Nicht bös gemeint, aber ich halte viel von der Devise: "Practise what you preach!"

Gruß,
die vio

12

#pro Recht hast du!

15

mensch nochmal das war ja keine richtige rolltreppe,komme nur nicht auf den genauen begriff.ist halt eine gerade fläche die sich schräg nach oben bewegt und das automatisch.über die richtigen rolltreppen darf man nicht mit kinderwagen das weiß ich ja...hängt ja überall rumm.nein ich meine so eine wo man mit sehr großen einkaufswagen hoch fahren darf aber man mit den wagen auch stehen bleiben soll.
hoffe du weißt jetzt was ich mein.

weitere Kommentare laden
14

Hi süße,

erst mal gaaaaaanz ruhig und tiiiiiiiiiiiiief durchatmen #liebdrueck.

So, oh ja, leider kenn ich das nur all zu gut #aerger und ärger mich darüber auch immer und manchmal muß ich mir auch Luft machen und brülle dann los :-[.

Warte mal noch ein bissl und wenn du dir mit deim Bauch nicht sicher bist fahr ins KH und lass es mal abklären okay.

Ich drück dich und wünsch dir ein bischen Entspannung #schwitz.

lg #winke

16

ja danke.

18

Vielleicht solltest Du Dich erstmal abregen. Das würde Deinem Baby auch gut tun. Und wenn Du Schmerzen hast, ruf Deine Hebi an oder laß Dich untersuchen vom Arzt, damit man sicher gehen kann das nix passiert ist.

Ich kann Deinen Unmut verstehen, nichtsdestotrotz.......finde ich teilweise die Wortwahl nicht besonders erwachsen. Und ne 55-jährige Frau als "alte Frau mit Schlappen" zu bezeichnen, daß man denken könnte, sie sei tütelig, oder sie als "dumme Kuh" zu bezeichnen..........find ich daneben.
Ihr wart doch hinter ihr und habt gesehen, daß sie den Wagen falsch stellt oder? Hättet ihr nicht vorher schon einschreiten können und ihr den Wagen richtig stellen können oder sowas?
Wie auch immer......... ich hab mich letztens über einen älteren Mann aufgeregt, der mir bei Rechts vor Links die Vorfahrt genommen hat...... und die übrigen Vorfahrtsregeln übrigens auch nciht beachtet hat......mit der Ausrede "er käme ja von außerhalb, man hätte ja schließlich deswegen Rücksicht auf ihn zu nehmen" . Wusste bis daher gar nicht, daß es nur bei uns Rechts vor Links gibt. Aber gut.
Aufregung ist auf Dauer jedenfalls nicht gut.

20

nein ich hatte mich mit meinem mann unterhalten und deshalb erst gesehen als es zu spät war.
und sie hatte wirklich schlappen an!

21

Deshalb halte ich grundsätzlich, egal, wer vor mir ist, gebührend Abstand.
Bringt mehr, als hinterher das Schreien und Streiten anzufangen.. #aha