Ähhh...
Sagt mal, habt ihr das schon mal gehört, dass das Streichen über den Bauch die Gebärmutter anregt und Wehen auslösen kann???
Mir hat das vorgestern mein italienischer Frauenarzt gesagt.
Nun muss ich mir ständig selbst auf die Finger hauen, weil ich total abwesend am Rumstreichen bin.
Eine Freundin von mir, der ich das heute erzählt habe, sagte, ihr sei das hier von ihrer Ärztin auch gesagt worden.
Ganz ehrlich? Ich hör das zum allerersten Mal!
LG aus Rom
Simone (35. SSW)
"Bloß nicht den Bauch streicheln! Das löst Wehen aus!"
Oh man die sind ja da auch nicht aufm Neusten Stand
Da passiert rein garnichts
oh mein gott.....!!!! dann müsste meines seit der 6. ssw schon da sein, und in meinen beiden vorherigen ss würde ich dann auch nicht über die 8. ssw gekommen sein.
lg conny, die nur den kopf schütteln kann über so einen unsinn
Ne, ich glaub, das gilt nicht für die gesamte Zeit der Schwangerschaft, sondern für den Endspurt.
Gut das in Deutschland niemand den bauch streichelt
Hey!
Steht dazu nicht was in diesem Artikel auf der urbia Startseite???
Ich meine, vorhin was gelesen zu haben... so von wegen: ist ein Ammenmärchen...
Hallo!
Also so ganz falsch liegt der Arzt meiner Meinung nach damit nicht...ABER das gilt nur wenn du sowieso schon Wehen hast!
Uns wurde dies im Krankenhaus immer gesagt, nicht so viel streicheln, da die Durchblutung damit angeregt wird usw....aber gegen ein paar leichte Streicheleinheiten spricht auch da nichts...also lass dich bloß nicht abhalten!
Viele Grüße
Lydai08.
Ja, ich hab wegen vorzeitiger Wehen schon einen verkürzten GMH.
Daran wird's wohl liegen, dass mir der Arzt das untersagt hat..
Doch stimmt, einer Freundin von mir hat es geholfen (hatte vorher schon 12 Stunden Wehen, aber nicht so richtig.) dann meinte ein Arzt man solle über den Bauch streicheln und das hat geholfen. Aber nicht "unser" liebes Streicheln sondern mit Karacho :)
Habe jetzt grad nochmal "nachgelesen"...
Da steht tatsächlich was dazu, allerdings bei den Leserkommentaren...
Oh man des wär ja echt schön, möchte nämlich endlich dass es losgeht. Streichle ständig über den Bauch, aber von Wehen keine Spur.
Also is da wohl nix dran.
LG Petra
Männliche Samenzellen lösen auch Wehen aus... genau wie Zimt.... und was war's noch? Riziusöl? Ach ja und warme Bäder! Nicht zu vergessen Treppen steigen..... und wenn Du mit dem Auto an einer Baustelle vorbeifährst ebenso.... Am besten Du legst Dich flach ins Bett, redest nicht und und kaust vorsichtig
Ehrlich: ich find das Blödsinn!!! Ne gesunde Schwangerschaft wird durch nix zu schnell gestört! Ich hab bis zur Entbindung täglich 2x meinen Bauch massiert, da hätte ich ja nur Wehen haben müssen!