ASS100 doppelt eingenommen

Hallo zusammen,

ich bin so ein Trottel, ich habe ganz gemütlich gefrühstückt und die 1 vom Arzt verschriebene Tablette ASS100 eingenommen, nachher war ich im Haushalt am arbeiten und sah die Tabletten und dachte, nimm sie, bevor du es vergisst. Als ich sie dann eingenommen haben, fiel mir ein, dass ich doch schon eine genommen habe... Was soll ich tun? Kann den Arzt ja Samstags nicht anrufen, bin in der 26.SSW, soll ich zum Krankenhaus fahren oder ist das nicht so schlimm?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

1

Ich muss sie zwar auch nehmen,aber ich weis nicht ob das schlimm ist das du sie jetzt 2xmal genommen hast #kratz

2

was steht denn in der Bedienungsanleitung ? Ich hab jetzt gar keine Ahnung was das für Tabletten sind ?

Wenn nicht verschreibungspflichtig ist es i.d.R. nicht so schlimm wenn mal mehr genommen wird, aber im zweifelfall würd ich mal in einer apotheke oder krankenhaus anrufen.

4

Ich nehme die auch um das Blut zu verdünnen.Das wird so schlimm nicht sein sind auch nicht verschreibungpflichtig.

Nadine

3

Im Zweifel mal in der KH-Ambulanz anrufen, oder in der Not-Apotheke oder oder. Abklären lassen würd ichs schon, ist ja immerhin blutverdünnend...!?
Glaub zwar nicht dass es wirklich dramatisch ist aber ich würde mir auf jeden Fall Expertenrat holen!
Alles Gute!

5

leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen ob es schlimm ist wenn du 2 eingenommen hast. ansonsten ruf doch einfach mal im krankenhaus an und frag mal nach so mach ich das immer wenn was am we ist und ich mir nicht sicher bin.

lg kaira

6

in der Packungsbeilage gibt es 2 Auskünfte darüber:

1.
In den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft
dürfen Sie Acetylsalicylsäure, den Wirkstoff von
ASS 100 mg HEXAL®, wegen eines erhöhten
Risikos von Komplikationen für Mutter und Kind vor
und während der Geburt nicht in einer Dosierung
von mehr als 150 mg pro Tag einnehmen (siehe
auch Abschnitt „ASS 100 mg HEXAL® darf nicht
eingenommen werden“). Acetylsalicylsäure bis zu
150 mg pro Tag dürfen Sie im letzten Schwangerschaftsdrittel
nur auf Anordnung Ihres Arztes einnehmen.


2.
Bei Verdacht auf eine Überdosierung mit ASS
100 mg HEXAL® benachrichtigen Sie bitte sofort
Ihren Arzt. Dieser kann entsprechend der Schwere
einer Überdosierung/Vergiftung über die gegebenenfalls
erforderlichen Maßnahmen entscheiden.

Musst wohl selbst entscheiden, was du tust - ich würde vielleicht sicherheitshalber jemand fachkundiges befragen...

lg
claudia

7

Danke, werde mal in der Notfallambulanz anrufen und euch berichten.

8

Also soll nicht soo schlimm sein, ab morgen dann wieder normal einnehmen.

Danke euch!