38.ssw baby nur 2,2kg was erwartet mich nach geburt????

Hallo mein baby wiegt ja nur so wenig und ich liege deswegen im Kkh und komme oft ans ctg und nächste woche soll nochmmal doppler gemacht werden da die versorgung ja nicht mehr optimal ist und dann wird wohl eingeleitet.
nun wollte ich wissen ob ihr erfahrung habt was danach passiert denn der kleine muss ja bestimmt noch auf die frühchenstation.nehmen sie ihn da gleich mit oder meint ihr wenn er gut drauf ist kann er noch kurz bei uns bleiben???

1

Wende Dich mal ans Frühchenforum,die kennen sich aus.

Ansonsten erstmal abwarten,was er wirklich wiegt,wenn er auf der Welt ist,viell.hat er doch ausreichend,es sind doch jetzt nur noch Schätzwerte.

Alles Gute!

2

hallo du,

ich kenne mich da zwar nicht richtig aus, aber selbst wenn er jetzt in der 38.ssw kommt - ist er dann wirklich ein frühchen? bei meiner freundin mussten sie den kleinen in der 34. ssw holen wegen ssvergiftung, er drufte mit 1,7 kg nach hause weil er super drauf war.

ich wusste gar nicht was mein kind gewogen hat und nach der geburt (42ssw) stellte sich raus das ein kaiserschnitt vielleicht gewesen wäre, weil er 4000g wog...

4

Mit Frühchenstation ist wahrscheinlich die Kinderintensivstation gemeint...

3

Hallo!
Da gibt es sicher keine Pauschalantwort...zunächst ist ja noch nicht klar, wie schwer Dein Kind nun wirklich letztendlich bei der Geburt ist. Bei uns wird es so gemacht: Kinder unter 2400g gehen auf die Intensiv, wenn es ihnen gut geht, werden sie nach 1 Stunde aus dem Kreissaal abgeholt.
Mach Dir nicht schon vorher Stress, schau Dir die Station mal an, das beruhigt oft und tu Dir Gutes!
Lieben Gruß Hebamme Nette

5

Genau ich meinte intensiv.sorry

6

Meine Amelie wog 10 Tage vor dem ET 2500g und war topfit, einfach klein und leicht, sie konnte bei mir bleiben. Geschätzt war sie auf 2200g am morgen vor der Geburt.

Genau kann man das nicht sagen. Wenn das Baby z.B. längere Beine hat als der Durchschnitt, stimmt die Rechnung schon nicht.