Hallo und guten Morgen,
seit 3 Tagen habe ich ein Zucken im rechten Daumen, wie wenn das Augenlid zuckt. Durch Entspannen, Massieren ruhig stellen etc. wird das nicht richtig besser. Noch habe ich hier in der neuen Stadt keinen Allgemeinarzt und spielte mit dem Gedanken direkt zum Osteopahten zu gehen. ich möchte das Zucken JETZT weghaben!!! Es ist furchtbar
Kennt ihr das? Hat das mit der Schwangerschaft zu tun?
Liebe Grüße
Giaco
Zucken im Daumenmuskel-Karpaltunnelsyndrom??
Guten Morgen,
mein Arzt meinte, das wäre Magnesiummangel. Ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften und in der jetzigen beginnt es auch schon. Gestern war der Oberarm dran und heute der Bauch. Das ist ekelig, kann dich also gut verstehen.
Nimmst du bereits Magnsium? Vielleicht brauchst du einfach etwas mehr? Ich würde es mal versuchen. Ich spurte auch gleich zur Apotheke, habe nämlich auch keine Lust mehr auf das Zucken...
Alles Gute
huhu
das kann magnesiummangel oder zuviel wasser in den gelenken sein.
beim Karpaltunnelsyndrom schlafen einen meist die finger ein, also sind dauerhaft in dem zustand.
meine schwetsre hatte erst das zucken, dann konnte sie nicht mehr greifen, bei ihr wars das wasser.
lg
Hallo ihr beiden,
DANKE das beruhigt mich ein wenig, also trinke ich mal mein Magnesium und hoffe mal dass das Wasser nicht zu viel wird...
Noch 6 Wochen
Grüße
Giaco