Entzündungswerte stark erhöht,trotz antibiotikum.Ich habe Angst!

Hallo

Ich bin etwas besorgt...

Und zwar: Ich habe letztes Wochenende mehrere kurze Krämpfe gehabt,Montag kahm dann der dauerhafte Periodenschmerz,daraufhin bn ich Montag noch ins Krankenhaus gefahren,die haben mich sofort dort behalten,Muttermund Fingerdurchlässig,Gebärmutterhals verkürzt auf 2,7 cm. und das CTG zeigte kleine 4 Wehen an.

dann wurde am nächsten tag eine Harnwegsinfektion festgestellt,weswegen ich dann Antibiotikum bekommen hab,welches ich auch heute immernoch nehme.

Nun war ich Freitag wieder zur Blutabnahme bei meiner Gyn und heute sollte ich Urin abgeben...Heute wurde dann eine Vorsorge gemacht,die Blutwerte von Montag sind nicht gut,die Entzündungswerte sind sehr hoch,das waren sie auch im Krankenhaus.Trotz das ich Antibiotikum nehme,sind die Entzündungswerte hoch...Hete wurde dann wieder Blut abgenommen.Morgen muss ich zum Doppler hin und Freitag die nächste Vorsorge.Muttermund war heute geschlossen,also nicht mehr Fingerdurchlässig.Und den Gebärmutterhals hat sie leider nicht gemessen.

Unter anderem hat sie auch meinen Bauch nicht abgetastet,nur eben nach dem muttermund gefühlt,das wars und sie hat dennoch in den mutterpas SL eingetragen,woher weiss sie das mein baby noch in SL liegt? kann sie das beim abtasten des muttermunds fühlen?

Was sagt ihr,sind die zu hohen entzündungswerte schlimm für mein baby? ich traue der Gyn nicht,weil sie ist die kollegin meiner eigentlichen gyn,meine eigentliche gyn ist diese woche noch im urlaub daher muss ich mich leider bei ihr untersuchen lassen...

was sagt ihr so?

ach und mir fällt ein..bei Fundusstand hat sie X/2 vor 3 wochen wurde von meiner eigentlichen Gyn Nb/4 eingetragen...was heisst der heutige wert?

und mein PH ist hoch auf 7 gegangen...

ach sorrryyy für sooo viele fragen,ich hoffe auf antworten

liebe grüße
Zwiebel mit babyboy inside 33 SSW

1

Hallo Zwiebel,

ich will ja nicht die Pferde scheu mach, aber du hast nen PH Wert von 7???#schock

Ohje also das ist extrem viel! Ich würde gleich nochmal in KH fahren wenn ich du wäre. Das wäre mir zu riskant! Wenn du dich bei der Ärztin nicht gut aufgehoben fühlst kannst du jederzeit woanders hin. Du bist nicht verpflichtet zur Vertretungsärztin zu gehen. Auch dass sie nur den Mumu abgetastet hat finde ich in deiner Situation ein wenig schwach.

Der hohe PH Wert und die Entzündungswerte können zu einem vorzeitigen Blasensprung führen.

Lass es lieber nochmal durchchecken.

Ich wünsch dir alles, alles Gute! #herzlich

Kerstin mit Madita & Leo *08.09.09+ und #stern12.SSW und#ei18.SSW

2

hmm..also sie hat im mutterpass auf der seite 8 in der reihe ( Sediment ggf. Bakteriolog.Bef. ) da hat sie PH 7 eingetragen..meine eiegtnliche Gyn hat dann eine Zeile weiter nach rechts bei ( Sonstiges/Therapie/Maßnahme) auch immer noch ein anderen PH wert , dort ist der wert immer 4,0 eingetragen..leider kann ich nicht erkennen,was die gyn heute da eingetragen hat,.

was ist denn nu nwelvher pH wert..erst pH 7 und in der selben untersuchung eine zeile weiter pH 4

3

Hmmm... ich hatte vor paar Wochen auch einen Harnwegsinfekt und meine Entzündungswerte sind trotz AB leider auch nicht gesunken. Aber die waren auch nicht so extrem erhöht.

Als ich damals mit Marius einen vorzeitigen hohen BS hatte, wurde der Wert täglich kontrolliert und als er sich verschlechterte leitete man mich ein.

Zu PH 7: glaube die Ärzte messen irgendwie anders, habe im Mutterpaß auch PH 6 stehen und der war total gelb und die Ärztin meinte ok #kratz

Würde nochmal nachfragen und deine Sorgen äußern. Ich lag übrigens damals im KH und bekam AB per Infusion.

LG, Ina

4

Hallo,also ich kann aus deinem Bericht nicht ganz entnehmen seit wie vielen Tagen du jetzt dein Antibiotikum nimmst und mir ist nicht ganz klar wann die Labore gelaufen sind aber ich denke man sollte einen Rückgang der Entzündungsparameter erkennen. Wenn dem nicht so ist und du dich im Stich gelassen fühlst würde ich noch mal ins Kh fahren und die Situation schildern.
Die könne schneller ein Labor machen und dementsprechend handeln.
Lg Leo

5

Hallo,

dann will ich dich schnell mal ein wenig versuchen auf den Teppich zu holen. Ich hatte auch viel zu hohe Entzündungswerte und man wußte nicht wo sie her kamen. Ich war bei 18.000 und normal sind ja max. 10.000 wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab. Eine kleine Entzündung am Zehnagel war alles was wir in Betracht ziehen konnten was es sein könnte, denn sonst war alles unauffällig. Ich hab dann alle paar Tage beim Hausarzt Blut abgenommen bekommen und dem FA die Werte gegeben. Seine Sprechstundenhilfe sagte mir dann ich sollte mal nicht unrhuhig sein, die Entzündngswerte sinken immer ganz, ganz langsam und sie steigen sofort wieder an so wie man ein wenig Durchfall oder so hat.

Du warst damit im KH und die haben dich nach Hause entlassen, es kann also nicht so schlimm sein wie du vermutest. Kein KH läßt dich gehen wenn sie große Gefahren sehen, wie sollten sie das verantworten???

Komm zur Ruhe und warte mal ab, die Werte sinken wie gesagt ganz langsam.

VG forfour

6

Ich danke euch..dennoch wie kann sie SL eintragen,wenn sie meinen bauch nicht abgetastet hat und kein US gemacht hat,kann man das irgendwie fühlen,wenn man den muttermund abtastet?

und was bedeuten die zwei unterschiedlichen pH werte? der eine pH 7 und der ander pH 4 und welcher pH ist jetzt welcher? ist das nciht schlimm?

7

Man kann es ertasten meine ich, entweder spüre ich das Köpfchen unten oder nicht. Und ich denke das werden 2 verschiedene Tests sein. PH 4 ist normal und PH 7 wird bestimmt ein anderer Test sein.

Ich würde heute nochmal in der Praxis anrufen oder deine Hebamme und mir das erklären lassen.

LG, Ina