Moin Ihr Lieben,
hatte nun schon zum 2. Mal Schmerzen im Oberbauch... einmal in der 23. SSW und einmal gestern Das ist immer von selbst wieder weg gegangen (hab Magnesium genommen), aber letztes Mal hatte ich sowas nicht.
Kennt jemand von Euch das?
Wie gehts Euch sonst so?
Ich habe ca. 6-7 kg zugenommen (schwankt). Bin ganz zufrieden. Geburtsvorbereitung geht am 2.9. los und bis auf manchmal Sodbrennen ist alles ok. Das Baby strampelt kräftig, wobei ich fürchte, dass es immer noch in BEL liegt.
LG, Nele
27. SSW
Bauchschmerzen - Ihr auch?? (27. SSW) / Wie gehts den Novembermamas?
Hallo, bin in der 25.SSW und habe auch in den letzten Tagen oft Schmerzen im Oberbauch- so wie Muskelkater. Ich nehme an, die Muskeln dehnen sich einfach!
Meine Tochter hat sich in der 37.SSW in SSL gedreht, darum verschwende ich jetzt noch keinen Gedanken daran- ist noch soooo viel Zeit und Platz!
liebe Grüße, Sandra
Hallo Nele,
mir gehts soweit super. Nur das Sodbrennen macht mich manchmal wahnsinnig.
Die Kleine ist superaktiv und hat schon einen recht regelmäßigen Rhythmus.
Sie liegt in Schädellage.
Zugenommen hab ich 4,5 kg.
Wahnsinn nicht mal mehr drei Monate...
LG xsalinax 28. SSW
Guten Morgen!
In dieser ss habe ich auch Probleme mit Bauchschmerzen. Ist teilweise kaum zum aushalten...war auch deswegen beim Arzt. Er meinte aber, dass alles in Ordnung wäre und ich mich schonen soll.
Ansonsten geht es mir ganz gut. Der Kleine strampelt wie wild, zugenommen habe ich bis jetzt 11 kg
Meiner liegt auch noch in BEL. Aber ist ja noch viel viel Zeit zum drehen. Meine Tochter lag ab der 26. ssw in BEL und hat sich nicht mehr gedreht. Lassen wir uns mal überraschen
Lg
Bin jetzt 28 Woche und habe bis auf Rücken schmerzen keine Probleme.Zugenommen habe ich noch gar nicht aber dem Zwerg geht es gut und strampelt fleißig.Ich mache auch noch alles Fahrradfahren,Rasenmähen u.s.w.Geht zwar auch nur noch langsamer aber ich bin ja nicht krank.
Nadine
Hallo ich habe auch öfter schmerzen aber das ist wohl durch die mutterbänder weil die sich jetzt nochmal ganz doll dehnen.
naja und sodbrennen habe ich jeden abend das ist einfach nur sche***
meine kleine tritt auch kräftig zu meistens abends.
und zugenommen habe ich bisher noch nichts.
hatte ja die ersten 16 woche mit der übelkeit und mit extremen erbrechen zutun und habe 16 kilo abgenommen.
aber davon habe ich noch kein gramm wieder zugenommen.
Mein kind hatt auch schon die richtige geburtstposition
LG Bianca
hi,
ich habe auch oft schmerzen im oberbauch. meine fa meint, das das meine gebährmutter sei, die sich zusammen zieht, wenn ich mich überanstrenge oder zu lange stehe. soll deswegen auch magnesium nehmen und ruhiger machen.
außer dieses leiden gehts mir eigentlich ganz gut. habe 8kilo zugenommen, womit ich auch ganz zufrieden bin. mein kleiner liegt auch in bel, aber er hat ja auch noch zeit.
lg 26ssw
Danke für Eure Antworten!
Bin ja beruhigt, dass Ihr diese Bauchschmerzen auch kennt. Bei meinem Sohn hatte ich erst am Tag der Geburt das erste Mal welche
Ich mache auch noch alles. Zurzeit habe ich Urlaub, daher entfällt das lange Sitzen, was mir sehr gut tut. Nur das Joggen habe ich in der 24. SSW aufgegeben, das wurde dem Bauch zuviel. Aber Hausarbeit, Fahrrad fahren, schwimmen, Krafttraining und sowas mache ich alles noch wie immer ...
LG, Nele
mit Anton (*3.8.2007) und Alma 27. SSW
Hallo Nele,
Bauchschmerzen hab ich auch, aber der FA meint, dass sind ganz normale Schwangerschaftsbeschwerden, viel schonen und Magnesium.
Ich darf aber nicht mehr so viel machen, hab schon sehr häufig einen harten Bauch. Daher muss ich mich sehr schonen. Dazu kommt, dass ich den Zuckerbelastungstest nicht bestanden habe und nun leider zum Endokrinologen muss. Man sehen was da rauskommt.
Wir fahren aber bald nach Italien (Ferienhaus) in den Urlaub und ich freu mich schon sehr. Meinem Sohn wird das Meer gefallen.
Baby strampelt auch schon kräftig und lag zumindestens beim letzten US mit dem Kopf nach unten, ich hoffe das ist immer noch so....
GVK beginnt bei mir am 13.09. freu mich schon, der war letztes Mal richtig schön.
Hab bisher 6 Kilo zugemommen.
LG Maylu (Liam 2,5 J. + Babyboy 26.SSW)
Huhu du :)
Das mit den Schmerzen hatte ich auch mal. Tat echt fies weh einen Tag lang. Mein Doc meinte, dass das normal sei, die Gebrmutter wächst jetzt auch höher und drückt alles nach oben (merke ich, ich krieg manchmal sau schlecht Luft).
Ich hab 5 Kilo mehr auf den Rippen, 2 davon in den letzten 4 Wochen. Und was ich an mir merke, ich bn sooooooo sensibel geworden. Tränchen hier und Tränchen da. Echt schlimm.
Liebe Grüße