Keine Kindsbewegungen + ab und zu wieder Übelkeit

Hallo,

ich hab bis vor ein paar Tagen immer mal wieder mein Kleines leicht gespürt. Seit ein paar Tagen aber nichts mehr, nichtmal mehr leichte Bewegungen. Ich bin nun in der 19. SSW. Wenn ich mit dem Angelsound abhöre, höre ich deutlich einen Herzschlag und die Nabelschnur pulsieren... also denke ich, dass mit dem Baby wohl alles ok ist. Aber warum spüre ich es seit paar Tagen überhaupt nicht mehr? Ich hab auch bisschen gerüttelt, mich hin und hergedreht, tief ein und ausgeatmet, aber nix... es reagiert einfach nicht.

Außerdem hab ich seit ein paar Tagen wieder Übelkeit... meistens morgens oder während dem Autofahren (wenn wir länger unterwegs sind). Habt Ihr das auch gehabt? Jetzt noch? Mir war nur am Anfang übel.. ca. eine Woche lang hatte ich Übelkeit mit Erbrechen und Migräne... das wurde dann aber wieder viel besser... und jetzt hab ich plötzlich wieder öfter Kopfschmerzen, Übelkeit (muss dann auch erbrechen).

Bin vor mehr als einer Woche mit einer Katze in Kontakt gekommen (eine Freundin hat sie vor ein paar Wochen draußen gefunden). Meint Ihr das könnte damit was zu tun haben? Habe morgen zum Glück einen Frauenarzttermin. Muss dort außerdem noch was anderes klären. Hab vermehrten Haarausfall und einrisse in den Mundwinkeln... da zwischen beiden den Lippen rechts und links. Mir hat jemand gesagt, dass das in der SS auf Eisenmangel hinweist. Mir wird beim FA aber nie der HB Wert gemessen... bei meiner letzten SS wurde das bei jeder VU gemacht.

Danke für Eure Antworten und LG
Mausi #herzlich

1

Hallo!

Also das mit der Bewegung kann damit erklärt werden, dass sich dein Kind vielleicht zu deinem rücken gedreht hat. bei so einem kleinen kind spürst du eigentlich nur die tritte gegen die bauchwand, die tritte gegen den rücken und ide organe dort spürst du nicht, weil die meisten bauchorgane schmerzunempfindlich sind.

was die katze angeht: katzen sind die kleinste gefahr bei der toxo-übertragung.
denn katzen sind nur 12 tage in ihrem leben ansteckend und das sind die 12 tage nach der infektion. meist handelt es sich da um katzenwelpen und du musst auch mit dem kot in berührung kommen und teile davon oral zu dir nehmen #mampf
wenn du dir vor dem essen die hände wäschst ist dierser ansteckungsweg sehr unwahrscheinlich.
ich bin selbst mit katzen aufgewachsen und habe auch auf dem bauernhof gelebt und bin toxo-negativ.
die größte ansteckungsgefahr liegt bei rohem, ungepökeltem Fleisch.

Eingerissene Mundwinkel kommen eher von einem Zink-mangel. Hier ist die Frage, was und wie du isst.
Da du sagst, dass du wieder unter Erbrechen leidest, könnte eine Mangelernährung daher kommen.

Die Übelkeit würde ich abklären lassen. Es könnte aber sein, dass das ganz normal ist. Eine Freundin von mir hat ganz am Anfang und dann zum Schluss unter Übelkeit gelitten. ist bei jedem so ein bisschen verschieden. manche leiden auch die ganze schwangerschaft.

2

Hi,

das mit den Kindsbewegungen ist in der 19. SSW noch nicht tragisch. Das kleine hat sich wahrscheinlich so gedreht, dass du die Bewegungen nicht spürst.
Deinen sonstigen Beschwerden deuten schon auf einen Eisen-bzw. Vitaminmangel hin (wahrscheinlich auch Vit. B wegen der Mundwinkel). Frag da unbedingt deinen FA. Bei mir wird jedes zweite Mal der HB geprüft und beim letzten Mal kam tats. raus, dass er etwas niedrig ist. Jetzt soll ich Eisentabletten nehmen. Wichtig ist sich auch ausgewogen zu ernähren. Ich denke mal das auch deine Übelkeit davon kommt.

LG Julia

3

In meinem SS -Buch steht das man sich keine Sorgen machen soll ab der 18.SSW machen die kleinen einen Wachstumsschub und bewegen sich weniger#winke