Wie und wann habt ihr der Familie von eurer SS erzählt?

Hallo #winke

Meine Frage steht ja schon oben. Ich bin auf der Suche nach einer süßen Idee, wie mir dann bald unserer Familie vom Nachwuchs erzählen können.

Ich bin so ungeduldig und würde es am liebsten jetzt schon erzählen, aber es ist ja noch zu früh. Erstmal muss nächste Woche das #herzlich ordentlich pochen.

Liebe Grüße
erbse

1

Nimm eine Schachtel,leg unten das Ultraschallbildchen rein und obendrauf ein paar Babysöckchen :)

2

huhu

nachdem wir das herzchen haben schlagen sehen haben wir es familie und freunden erzählt.

bzw. unser sohn 1 1/2 hatte ein t-shirt an wo drauf stand: Großer Bruder und ein herzchen.

es hat bei den meisten erstmal gedauert bis der groschen gefallen ist.
kam super an.

Lg

8

Das mit dem Shirt ist eine prima Idee. ;)
Wo habt ihr das Drucken lassen, wenn ich fragen darf?

3

Wir haben gar nichts erzählen müssen, meine Schwiegermama hat einen positiven SS-Test gefunden :)

Sorry, Ideen hab ich keine. Hat sich bei uns ja alles von selbst geklärt hihi #schein

Alles Gute #blume
Tara 16. SSW

4

Hallo #winke

Also meiner Mama hab ich es in der 6. SSW erzählt. Einfach so zwischen Tür und Angel, konnts nichts länger für mich behalten :-)

Geschwister, Papa und Schwiegereltern dann in der 11. SSW. Meinem Bruder hab ich an seinem Geburstag einen Gutschein geschenk, wo drin stand, "Gutschein für 1 x Onkel werden. Einzulösen im Februar 2011" Der hat ganz schön lange gebraucht bis er dass kapiert hat. War voll lustig :-D Seiner Mama haben wir dass Ultraschallbild eingepackt. Und zu meinen Freundinnen habe ich dann in der 12. SSW gesagt Sie sollten sich mal im Februar einen Tag frei halten weil sie mich da im Krankenhaus besuchen müssen #huepf

LG

5

Meine Eltern in KW 10, seinen Eltern auch. Dem Rest der Bekanntschaft erst nach der 13W-14W.

Gruß Otri

6

Beim ersten Kind: Buch "Wir werden Großeltern" verpackt und Ultraschallbild dazu.
Bei der zweiten SS: Brief vom Storch (leider FG)
Bei der dritten SS: einfach so gesagt (in der 16. SSW)

9

Das mit dem Buch ist auch eine tolle Idee, aber sie sind ja schon Großeltern. Wäre beim ersten gut gewesen.

11

Oh, stimmt. Sehe ich gerade in deiner VK. Versuchs mal mit dem Brief vom Storch. Gib mal Brief vom Storch ins internet ein. Den finde ich auch nett.

7

Hallo Erbse! :)

Wir haben es unseren Eltern jeweils schon in der 6. Woche erzählt.
da war auf dem US Bild noch nicht viel zu sehen. Daher haben wir uns gegen eine "Bild-Zeige-Variante" entschieden.

Da mein Schwiegerpapa ein eher technisch begabter Mensch ist, haben wir das Buch "Das Baby - Inbetriebnahme und Wartung" gekauft und es schön verpackt.
Lustigerweise geht er nächstes Jahr genau im März in Rente.
Wir haben ihm das "Geschenk" bei unserem Kaffee-Treffen mit den Worten: "Hier - wir haben gedacht, das wäre doch eine tolle Aufgabe, wenn Du in Rente gehst!" - Nach dem Auspacken hat es denn 1 Minute gedauert bis der Groschen fiel. ;)

Meine Eltern haben auch ein Buch bekommen. Überreicht mit unserer Hochzeitseinladung (wir heiraten am 01.10.2010) und den Worten: "fanden wir zu dem Thema ganz passend." Meine Mama dachte, das wären Hochzeitsreden oder so... und ist dann erstmal in Tränen ausgebrochen. ;)

Dir alles liebe und herzlichen Glückwunsch :)

LG
Bine + Böhnchen 11+2

10

Hübsches Datum habt ihr euch da ausgesucht zum Heiraten. :-)