Erfahrungen mit NUX Vomica D6?

Hallo zusammen,

hatte gestern nach meinem FA Termin noch ein Gespräch mit der Hebi dort. Der FA hat mir Vomex A Tropfen verschrieben, die Hebi meinte allerdings, dass ich auch erstmal versuchen könnte, homöopathisch die Übelkeit wegzubekommen. Soll mir recht sein, da ich von regulären Medis lieber die Finger lasse. Sie hat mir dann nen Zettel gegeben, soll mir NUX Vomica D6 holen sollte.

Hat hier damit jemand Erfahrung damit? Wie schnell wirkt es ggf. bzw wie gut wirkt es? Hebi meinte bei 80 - 85% der es Frauen schlägt es schnell an.

LG

1

Ich habe es damals als ich Schwanger war genommen und mir hat es nicht geholfen,hätte da auch Bonbons lutschen können ;-)

lg

2

Also während der Schwangerschaft musste ich das nicht nehmen, weil mir zum Glück kaum übel war!
Allerdings habe ich das zuhause, weil es mir vorher immer sehr gut geholfen hat. Habe öfter mal so ein blödes Gefühl im Magen gehabt und mit den Kügelchen wars ziemlich schnell weg.
Klar, man denkt, dass es ja EIGENTLICH nicht helfen kann, weil es wirklich soooooo gering dosiert ist, aber bei mir war´s so ... und ich gehöre auch eher zu den Skeptikern #rofl

Probiers einfach mal! Natürlich ist während der SS auf jeden Fall vorzuziehen finde ich. Und das andere kannst dann immer noch nehmen ...

3

ich habe die auch genommen, wurde bei mir allerdings nur noch schlimmer...musst du einfach ausprobieren. ist ja bei jedem anders.
viel glück

4

Danke euch beiden schonmal =) Dann stehen die Chancen bisher ja 50/50 *g*
Werd mir das heute mal besorgen, und hoffen das es wirkt. Sonst muss ich doch noch im Bad einziehen #aerger

5

Bei mir hilf es auch...übrigens hat meine Hebi mir eine Flasche davon gegeben, ich musste mir die nicht selber besorgen...auch alles andere Homöopathische gibt sie mir so und rechnet das mit der Kasse ab (die können das anscheinend)

Wundert mich immer wieder, dass viele hier diese Dinge selber besorgen müssen, ich muss hauch mein Himbeerblättertee nicht selber kaufen und die Heublumen auch nicht#kratz bekomme wie gesagt alles von meiner Hebi (sgar die Unterhosen und Surfbretter für das Wochenbett!!)

LG

6

Du glückliche. Muss erstmal alles selbst besorgen. Das einzige, was sie über die KK abrechnen will, sind Bachblüten, falls ich mich dafür entscheiden sollte. Aber da muss ich mich erst noch schlau drüber machen.

7

echt komisch, dass die einen das machen und die anderen nicht#kratz
Ich meine wenn es geht ist es doch nur gut aber naja... ich habe wohl einfach echt Glück;-)

LG

8

Huhu,

ich habe Nux Vomica auch schon vor der SS bei Bedarf genommen. Ich hatte in der SS Morgens Übelkeit und es hat mir auch da wunderbar geholfen. Ich nehme im Akutfall halbstündig 5 Globulis unter die Zunge. Langsam zergehen lassen. (Sogar meiner Katze haben die Globulis in Wasser aufgelöst geholfen)

Ich habe sie meiner Cousine empfohlen und ihr hat es nicht geholfen.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Gute Besserung und liebe Grüße
Mausie 31. ssw

9

Hi.

Also bei meiner 1. Schwangerschaft haben mir die Kügelchen geholfen. Bei meiner jetzigen (23. SSW) haben sie mir aber überhaupt nicht geholfen. Aber da hat mir allerding auch fast nichts geholfen. Was ich aber auch empfehlen kann, ist die Schale einer Zitrone anzukratzen und daran zu riechen. So hab ich die schlimmste Zeit überstanden.

Probiers einfach aus

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit

LG