Huhu ihr Lieben,
ich bin heute bei ET-3. Gestern im KH hat der Arzt das Baby auf 3800g geschätzt (und die schätzen da immer recht genau). Als ich Freunden und Bekannten davon erzählt hab, hab sie alle so reagiert: "ach, du schreck - du arme!"
Sehr aufmunternt.
Hab eigentlich nie Angst vor der Geburt gehabt. Aber nach solchen Reaktionen.
Ist es wirklich sooo viel? Wie sind euere Erfahrungen?
LG!!
Bammel - KH schätzt Baby auf 3800g
Hallo!
Das gewicht ist doch super.
Schwere Baby werden laut meiner Hebi leichter geboren da sie mehr Druck machen.
LG
aber eigentlich ist dein Kind doch gar nicht so schwer.
Ich finde alles zw 3 und 4 kg normal.
LG
Kein Ding, mein Sohn wog 4190 gr bei der Geburt.... und war alles super! Keine Angst... ehrlich.....
Mein Baby wurde schon 4 Wochen vor ET au 3600 g geschätzt. Völliger Quatsch, bei der Geburt hatte sie grade mal 3380g.
Diese Schätzungen per US liegen gerne mal 500 g daneben oder auch mehr. Abgesehen davon spielt der Kopfumfang eigentlich die größte Rolle, nicht das Gewicht.
Alles Gute!
Hu hu
So schlimm ist das garnicht mein erster Sohn war bei der Geburt 3980g schwer und 54 cm groß.
Die Geburt ging ziemlich schnell und unkompliziert.
Also hab keine Angst so schlimm ist es wirklich nicht.
Lg Felicitas mit Leon 5J und Babyboy 22+3SSW
Hallo,
das ist doch nicht so viel.
Mein Sohn wurde am Tag der Geburt per Ultraschall auf 4300g geschätzt und kam aber nur mit 3980g.
Meine Tochter wurde am Tag der Geburt per Ultraschall auf 3220g geschätzt und kam aber mit 3940g.
Lg
sally87
Zwei Erfahrungen aus meinem Freundeskreis:
1.) eine zierliche Vietnamesin bringt innerhalb von 20 Minuten ein Kind mit 4950g zur Welt.
2.) meine Nachbarin bekam am Tag vor der Geburt gesagt, ihr Kind wiege 3900g. Zur Welt kam es mit 3100g (das ist fast 1kg Unterschied!
3800g ist doch ein gutes Gewicht, lass dich mal nicht von deinem Umfeld verunsichern! Meßwerte sind eh nur Schätzwerte, um auf der sicheren Seite zu sein, dass das Kind auch groß genug ist.
Hallo,
mein Sohn wog über 4kg und hatte einen grossen Kopf, und er ist recht problemlos geboren worden. Das einzige problem war, dass er ein Sternengucker gewesen ist und deswegen musste etwas nachgeholfen werden.
Lg Maja
Huhu mein sohn wog bei der geburt 3500 gr war 55 cm groß und hatte 37 kopfumfang, wird schon gut gehen und das gewicht ist echt klasse..freu dich auf dein Baby ...
LG ela ssw 23
hi
Mach dir keinen Kopf meiner wog nur 2855 Gramm und wollte nicht raus lag 24 stunden in den wehen und 3 stunden in den Press wehen.
Das gewicht hat nicht so viel zu sagen eher der Kopf umfang
Lg
Hallo
laß dich bloß nicht verrückt machen. Wichtig ist der Kopfumfang. Wobei auch der nur relativ ist, denn der nimmt während der Geburt nochmal ab und dein Becken wird weiter. Das macht schon einiges aus.
Mir wollte man wegen einem angeblichen 5000g Baby einen KS verpassen. Hab ich dankend abgelehnt udn 5 Tage später kam die Prinzessin mit 4240g. Sicher kein Fliegengewicht, aber sie war dabei ziemlich lang (so lang, dass es im Kreißsaal nichts zum anziehen für sie gab) udn damit ein zwar schweres aber schlankes Baby und hatte einen völlig durchschnittlichen KU.
Jetzt bin ich wieder schwanger und meinen größte Sorge ist dass ich soein kleines zierliches 3500g Baby bekomme wo man ständig Angst haben muß was abzubrechen, wenn man es anfasst.
LG
qrupa