Hallo alle miteinander,
ich hab grad schon mal gesucht, ob ich was dazu finde hier in den Beiträge bzw. im Magazin. Dem war leider nicht so...
Nun also meine Frage:
Ich hab seit Tagen einen ziemlich unangenehmen Geschmack im Mund - heute morgen hab ich mich dann überwunden und hab mit der Zahnbürste mal die Zunge dolle geschrubbt (leider musste ich dann auch gleich spucken ) - und der dicke Belag ist nun zum Glück weg...
Aber irgendwie krieg ich den Geschmack trotzdem nicht aus dem Mund - ebenso hab ich das Gefühl ich hab einen furchtbar schlechten Atem...
(Putze 3x täglich die Zähne - und benutze jetzt auch eine Mundspülung...)
Hatte das auch jemand von Euch? Und wenn ja, was habt ihr dagegen getan?
Danke schon mal für Eure Anworten!
Kruemel-2
Schlechter Geschmack im Mund - Zungenbelag
hey
ich hab auch so en ekligen geschmack im mund und bekomme oft gesagt das ich mundgeruch habe.
benutze jetzt neben zahnbürste auch mundspülung mal schauen ob es besser wird.
zunge putzen ist da auch wichtig ich versuch das auch immer wieder in der hoffnung das der mageninhalt nicht hoch kommt.
vllt. kann dir auch dein zahnarzt weitere tipps geben.
lg
Hallo!
Ich hab dass auch! Ist so schlimm dass ich mir sogar Nachts wenn ich aufwache die Zähne putzen muss weil der Geruch so übel ist Tagsüber geht es einigermaßen. Hab jetzt herausgefunden dass es bei Orangenlimo schlimmer wird, und bei Wasser einigermaßen geht. Vielleicht ist dass bei dir ja auch so dass du irgendwelche Getränke einfach nicht mehr "verträgst". Der Zahnarzt konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Muss mich nicht übergeben, also kanns ja von dem auch nicht kommen.
LG und eine schöne
Huhu,
Zungenbelag kommt vor allem, wenn man viel Milchprodukte wie Joghurt isst und kaum etwas, was an der Zunge "reibt" zu sich nimmt, wie Äpfel, Brot mit knuspriger Rinde etc.
Zunge putzen ist schon mal ganz, ganz wichtig, mit der Zeit gewöhnst du dich dran.
Und check doch mal deine Zahnzwischenräume, fahr da mal jeden Abend vor dem Zähneputzen mit einem Stück Zahnseide (wenns geht ungewachst, die ist rauer und entfernt das Zeug zwischen den Zähnen besser als gewachste) durch.
Liebe Grüsse
Ana