Folsäure - mir wird schlecht davon!

Hallo an Alle,
erster Beitrag. Erste SS - jetzt in Woche 7 :-). Eigentlich ist mir nicht schlecht. Ab und an fühle ich mich unwohl und mir ist etwas schummrig. Jetzt habe ich per Zufall rausgefunden, daß meine Übelkeit zunimmt, wenn ich die Folsäure schlucke. :-(
Hat jemand Erfahrung damit? Die Folsäure weg zu lassen ist keine Lösung denke ich. Gibt es Präparate, die viell. besser Verträglich sind?
Bin etwas ratlos und erwarte frohen Mutes Eure Antworten!

1

Welches Folsäure-Präperat nimmst Du denn? Gibt ja viele verschiedene :-)

4

Ich hatte mich für Folio entschieden und solange ich nicht schwanger war, war echt nix!

6

Das will ich mir jetzt auch holen hab vor der SS auch Folio Forte gehabt und jetzt hab ich VitaVerlan aber das is ziemlich Teuer und diese ganzen Vitamine müssen nicht unbedingt sein.

Frag doch einfach mal in der Apotheke nach was gut verträglich ist. :-)

Gibt ja soooooooooviele

2

hey
hast du mal versucht die folsäure nach dem essen zu nehmen?
lg

3

Welches Präparat nimmst du denn ?

Ich nehme von Anfang an Femibion und komme damit gut zurecht. Meine Schwester kam damit nicht so gut aus und ist auf Folio umgestiegen.
Geh am besten mal in die Apotheke und lass dich beraten ;-)

LG

5

lass sie doch einfach weg....

hab auch keine genommen und alle schwangeren in meinem bekanntenkreis auch nicht.
kostet nur geld.....

lieben gruss und alles gute für euch zwei!!!!!!!!!#winke

7

Na, dann - ich werd mal dran hin denken ;-)
Danke, das war ein wichtiger Hinweis!

LG

weitere Kommentare laden
10

#winke Hallo, hier! Ich auch! Mir ist auch sowas von übel geworden wenn ich die Tablette geschluckt habe, so daß ich sie jetzt wirklich seit 5 oder 6 Wochen weggelassen habe.
Ich tröste mich damit, daß ich Folsäure ja auch über die normale (recht ausgewogene) Ernährung aufnehme und sich das Baby schon ordentlich bedienen wird. Also, ich habs immer mal wieder sporadisch versucht, aber es lag tatsächlich an der Folsäure....inzwischen bin ich in der 12. Woche und werde ab sofort gänzlich auf irgendwelche nahrungsergänzenden Substanzen verzichten und einfach nur essen und trinken, was gesund ist.

War einfach nur ganz schrecklich...

11

huhu,
ich hatte das auch ganz schlimm. Immer wenn ich Femibion (Folsäure) eingenommen habe wurde mir soooo übel. Hab es dann ab der 9. ssw weggelassen und mich gesund ernährt mit viel salat , gemüse usw.

12

Genau wie bei mir!!
Habe auch Femibion genommen, als ich merkte das mir davon so übel war hab ich es auch abgesetzt!

weitere Kommentare laden