Hallo,
weiß jemand wann genau der Arzt das Geschlecht preisgeben darf wenn er es schon sehen konnte? Mein FA hat gesagt in sehr günstigen Fällen kann man es schon sehr früh erkennen, doch lt. Gesetz darf man es erst später preisgeben (meine 14. SSW), weil sonst evtl. einige Leute sich bei dem nicht gewünschten Geschlecht zu einer Abtreibung entschließen.
Glaube es geht es speziell auch um die Nationalitäten wo ein Mädchen nichts wert ist, ggfs. teuer ist weil es ein hohe Mitgift bekommt......
Schlimm das es sowas noch immer gibt!
Dann wüßte ich gerne noch ab wann man erste Kindsbewegungen merken kann, gerne auch von Leuten die zum 2. Mal schwanger sind, denn angeblich kann man die Bewegungen dann ja ehr als Kindsbewegungen deuten.....
DANKE vorab!
Dr. Geschlecht preisgeben und erste Kindsbewegungen....?
Huhu,
das mit dem Geschlecht weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn ds geschlecht kann man vor der 16.SSW nicht eindeutig erkennen, da die geschlechter erst dann Unterschiede entwickeln.
Ich hab meine Prinzen totz Vorderwansplazenta schon in der 18.SSW gespürt, obwohl es mein erstes Kind ist.
LG Stephie 21+0
Also ich habe schon oft gehört dass es welche in der 14. Woche erfahren habe,.. und es hat gestimmt,.. kein Schniedel ist mehr abgefallen.. würde sagen zu 70% kann man drauf gehen wenn man es so früh erfährt,.. :)
Ich bin jetzt mit dem zweiten baby schwanger und bin gespannt wann ich dieses Mal die ersten bewegungen spüre :D Beim ersten war es in der 19. Woche =)
Lg Kerstin die morgen endlich in den 4.Monat startet =)
Also Junge kann man, wenn günstig liegt schon recht früh erkennen. Aber kein Zipfel heißt nicht automatisch Mädchen. Auch heute noch werden vermeintliche Mädchen als Junge geboren. Ein Zipfel fällt aber in der Regel nicht mehr ab.
Kindsbewegungen habe ich in der ersten Schwangerschaft ab der 18. Woche trotz Vorderwandplazenta zunächst als sachtes Kribbeln gemerkt, die ersten Stubser dann in der 21. Woche.
Jetzt hatte ich das Kribbeln bereits in der 12. Woche und die Stubser sind seit der 18. Woche sogar von außen spürbar.