SSW 5+ 2 nichts sichtbar, und die Ärzte machen einen verrückt.

Hallo ich schreibe weil ich total verzweifelt bin.
Alles fing an letztes Woche Montag da habe ich nach einen Jahr Übungszeit, endlich positiv getestet. Juhu. Endlich. Die Freude war groß.
Am Dienstag hatte ich einen Termin beim FA, schon länger geplant aber gut hat ja auch gepasst.
Gesehen hat man noch nichts, gut, nicht schlimm dachte ich weil war ja auch gerade SSW 3+6.
Freitag fing der Schlamassel an:
ich bekam auf arbeit Schweißausbrüche und Erbrechen und schlimmen Durchfall, da meine Mutter gerade Magen-Darm hatte dachte ich gut gehst lieber doch nochmal zum Arzt ...
Ich hätte es lassen sollen. Die machten mir totale Angst von wegen Eileiterschwangerschaft. Da betrug der Hcg gerade mal 243. Am liebsten hätten sie mich dort gehalten und hätten mich ausgeschabt aber ich bin gegangen. Montag wieder zu meiner Ärztin die ebenfalls verdacht auf ELSS weil immer noch nichts sichtbar aber Hcg von 1163. Dienstagabend leichte Schmierblutungen, Mittwoch wieder Arzt. Utrogest verschrieben gekommen und sie hat was im US gesehen. Jetzt heute Nachkontrolle wieder nichts mehr sichtbar?!?! Wie kann das sein? Aber einen HCG von 4356!
Wieder die Vermutung einer ELSS, obwohl sie zu 90% sie ausschließt wegen dem guten Anstieg.,.. aber sie redet viel und sagt nichts. Ich hab echt solche angst mittlerweile und kann mich gar nicht mehr drüber freuen. Bei jeder Regung im Bauch ... angst. Ich fühl mich nicht mehr schwanger.

Und seit 2 Tagen hab ich nun immer solche, na ja ne Art Krämpfe meistens links bis in die Scheide/Sitzbein.

Nun meine Frage hat schon Jemand was ähnliches durch, dieses Hick hack mit Ärzten oder wie fühlt sich eine ELSS an? Bin das erste Mal schwanger.
Ab welchen HCG wert hat man bei euch was gesehen?

Vielen dank vorher..... drückt die Daumen bitte.

Stefanie

1

Ein Wert von über 4000 ist ansich gut aber da sollte man schon was sehen in der Gebärmutter. Bei Miniwichtel jetzt hat man bei einem Wert von 2400 eine Fruchthölle gesehen.

Eine ELSS schmerzt, ich hatte einerseits einseitig Schmerzen auf der anderen Seite tat mir der ganze Bauch weh. Und ich hatte SB die so körnig/sandig ausgesehen haben.

Bin bei einem Wert von 2700 damals operiert worden. Der Anstieg war bei mir ok, allerdings war der gesamte Wert zu niedrig für die Woche.

Drücke dir die Daumen dass du bald Gewissheit hast.

LG, Ina

3

In welcher Woche warst du?

6

Bei 5+0 bin ich ins KH gekommen, Wert 39 und bei 6+0 hat man die Bauchspiegelung gemacht.

LG, Ina

2

Hi,

also ich hatte noch keine ELSS, aber auch bei einer intakten SS kann es in den Leisten ordentlich ziehen! Die Mutterbänder dehnen sich.
Zum HCG kann ich auch nix sagen, da der bei mir nie gemessen wurde, aber in meiner ersten SS war ich bei 5+4 das erste Mal beim Arzt und man konnte noch nix sehen!
In der zweiten hab ich dann gleich bis 7+... gewartet, da gabs dann sogar schon den Herzschlag.

Manche Ärzte sind einfach doof. Meiner meinte damals einfach "jo, das is klar, sie sind ja noch nich so weit, dann kommen sie einfach in 2 Wochen nochmal wieder, dann werden wir da schon was entdecken". Und so war es dann auch. Der hat das Wort ELSS nicht mal annähernd in den Mund genommen.

Lass dich nicht unterkriegen! Das wird schon #liebdrueck

4

hi
eine hülle hatte man bei mir ab 4500 gesehen, da war die hülle 6mm gross, 3 tage später, das blöde hcg stieg kaum, war bei 5700...die hülle bei 7,5mm...wurde mir da schon gesagt, das es evtl. nicht gut ausgeht. 5 tage später kontrolle...wollte kein hcg mehr abnehmen lassen, war eine 1,3cm grosse hülle zu sehen, ein 3mm grosser zwerg mit herzschlag.
mach dich noch nicht verrückt. bei vielen hat man die hülle erst bei 6+1 oder so gesehen, und dann den herzschlag erst in der 8./9. ssw.
lg conny 14. ssw

5

Hallo Stefanie,

lass dich nicht verrückt machen...ich hatte auch Krämpfe und leichte Blutungen, ehe man überhaupt etwas auf dem Ultraschall erkennen konnte....Und gerade in der Anfangszeit, als man noch nichts gesehen hat, hieß es von den Ärzten: stellen Sie sich auf alles ein, es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein, es ist nichts in der Fruchthöhle, ....habe viel geweint in der Zeit und war auch fix und fertig.
Tja, ich habe einen unregelmäßigen Zyklus und wurde im Nachhinein 5 Tage nach hinten datiert und es ist alles gutgegangen bis jetzt (13. SSW)... Übrigens hatte ich in der Woche ca. den selben HCG-Wert, ein Anstieg ist immer positiv (aller 2-3 Tage verdoppeln).
Binnen einer Woche konnte man von ersten Anzeichen einer Fruchthöhle sogar den Herzschlag sehen - das geht rasend schnell!
Krämpfe hatte ich übrigens auch arg - teilweise bin ich gekrümmt gelaufen und nachts im Bett drehen war der Horror...

Alles Gute!

7

Vielen Dank für die Aufmunterung.

Ich hab mich heute gut abgelenkt. Nur jetzt abends kamen wieder die Gedanken ...

Dieses hin und her ... Es macht mich fertig.

ich bin am überlegen ob ich vielleicht nochmal bei einen anderen Arzt vorstellig werde, um zu sehen was er sagt!

Was meint ihr?

Oder gar nochmal in die Klinik morgen fahre...

ich weiß es nicht aber was meint ihr????

Ich bin einfach verunsichert. Meine Mutter sagt ich seh schwanger aus und ich es auch so , durcheinander, ihr wisst schon was ich meine ..

ich mein hey wenn man überlegt ich hatte am 13.08 einen HCG von 243 und am 20.08 einen wert von 4356. der Anstieg ist echt super innerhalb einer Woche ... oder????#gruebel

8

Guten Morgen,
ob ein anderer Arzt dir etwas anderes sagt!? Ich würde wechseln, wenn ich mich generell nicht gut aufgehoben fühle - meine Ärztin konnte mich damals zum Glück relativ beruhigen und mir ein wenig die Angst nehmen.

Ich war donnerstags beim FA, da konnte man noch nichts sehen und Freitag Abend gingen die Blutungen los und ich bin auch ins KH - bis auf einen kleinen Punkt war noch nicht mehr zu sehen und die Auskunft: alles ist möglich. Die Ärzte können auch nicht mehr machen im Moment und ich wurde gleich wieder heimgeschickt mit dem Hinweis Magnesium zu nehmen. Bettruhe zu halten und montags nochmal zum Arzt zu gehen...Weder wurde im KH nochmal HCG gemessen, noch konnte ich beruhigt werden. Montags! war ich beim Arzt, da war auf dem US noch immer nur ein kleiner Punkt sichtbar und eine EL-SS konnte noch nicht ausgeschlossen werden. Mittwochs war schon etwas in dem Punkt von 2,4 mm und freitags war das etwas 3,2 mm und hatte einen Herzschlag...
aber ich gebe dir Recht: die Ungewissheit und die Zeit dazwischen war der reinste Horror!

Wenn du dir unsicher bist und Schmerzen hast: fahr ins KH! Da guckt dich auch keiner schief an...
Übrigens finde ich deinen HCG-Anstieg nicht zu gering: überleg mal, aller 2 Tage sollte er sich verdoppeln und wenn man das zurückrechnet funktioniert das auch.

Ich hoffe, du hast am Montag wieder einen FA-Termin?

Übrigens finde ich es faszinierend, dass es Frauen gibt, denen sofort auffällt, wenn jemand schwanger ist, obwohl sie gar nichts von wissen...so eine haben wir auch in der Firma, die outet jede - evtl. wissen sie teilweise selbst noch nichts von ;-)

LG, Alles Gute und mir hat geholfen, mit meinem Bauchbewohner zu sprechen

Nici

weitere Kommentare laden