Bluterguss in Gebärmutter 13 SSW

Hallo an alle, wer kann mir helfen?
Ich habe seit Anfang der SS einen Bluterguß in der Gebärmutter.
Dieser ist am Sonntag geplatzt und ich hatte massive Blutungen und musste ins KH.
Die Blutungen haben bis Montag angehalten. Dienstags war im Ultraschall kein Bluterguß mehr zu erkennen und gestern wurde ich entlassen.
Heute hatte ich wieder einen FA Termin und der Bluterguß ist wieder da! Zum Glück nicht auf der Höhe der Platzenta und dem Kind geht es soweit gut. Laut Ultraschall ist kein frisches Blut im Erguß, sondern schon bereits geronnenes. Ich durfte nach Hause, jedoch mit der Auflage viel liegen und ruhen.
Kennt das jemand von Euch? Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann?
Ich nehme Magnesium, Uterogest und Arnika-Globuli.

Bin für jede Antwort dankbar!#blume
Liebe Grüsse
Lisa

1

hi
hatte ich in der zweiten ss von der 9. ssw bis zur 15.
mittlerweile ist die eule schon 8,5 jahre alt. ging also alles gut.
musste auch relativ viel liegen, lag auch eine woche im kkh.
aber schonen mit einem 10 monate altem kleinkind-nicht wirklich einfach.
lg conny 14. ssw

2

Mehr wie utrogest Magnesium und viel liegen kannst du nicht machen.Ich hatte das auch sehr schlimm 7Wochen lang hatte ich Blutungen und jetzt bin ich in der29Woche und dem Krümel geht es gut.

Nadine

3

Hi meine liebe, was lernt man draus...nicht nur in Berlin sind sogar Chefärzte Idioten, die ein frisches Hämatom nicht erkennen oder nicht erkennen wollen, weil du ja für sie nicht wirtschasftlich interessant bist.. und man shickt dich nach Hause..Liebe persönliche Grüße an den konkreten idioten, der es übersehen hat...puuh, wie ich mich ärgere..

also ein solches Hämatom verschweindet nicht über die Nacht, dasd begleitete dich bis zu Wochen..und ist normal..

Tipp ? Was du tun kannst, was du shcon tust...utrogest weglassen, vollkommen überflüssig beim Hämatom und aufpassen, dich beobachten wie fremde person, damit du feststellst, was dir gut tut..

ich habe x Beiträge zu dem Thema geschrieben, es steht auch viel wenn man googelt..Ein hämatom besigt man nur mit eigener Geduld und mit Ruhe..

Libe Lisa, lass dir JEDESMALL die Maßen des Hämatoms sagen und melde dich bei mir, wenn du willst..ich bin leider ein Hämatomexperte..leider..

und frisches geronnes..alles Blödsinn..dike Reorganisation dauert..und in der 13.SSw dauert es umso länger.. das Ding muss komplett weig sein, erst dann hast du gewonnen..

LG Krtecek (puuh, wie ich mich ärgere...es ist mir ähnliches passiert9

4

hallo Lisa,

ich hatte in meiner 4.SS das gleiche Problem.
Ich habe ausser Magnesium, gar nichts genommen, Utrogest ist Blödsinn, das hat mit Deinem Problem gar nichts zu tun.

Mein Hämatom ist innerhalb einiger Wochen "abgeblutet", es fing mit einer sehr starken Blutung in der 9 SSW an und zog sich bis etwa zur 20 SSW hin.
Schonen ging gar nicht, ich hatte bereits drei Kinder, eines davon war erst ein Jahr und extrem quirlig ;-)

Wünsche Dir alles Gute, das wird schon;-)

LG
Andrea