Kopf sehr früh fest im Becken.....Frage dazu...

Beim wem, lag das Baby schon sehr früh fest im Becken und wann ist es dann tatsächlich geboren?

Meine Kleine liegt seit 4Wochen(29/30ssw) tief und seit mindestetens 3 Wochen mit dem Kopf fest im Becken direkt vorm Ausgang. Mm war vor einer Woche noch zu und der Gmh ist laut Us 32mm...

1

So war das bei mir auch und gekommen ist er bei ET+4 - hat also nix zu bedeuten!

2

Ich bin noch am abwarten wie es mit mir bzw. uns in den kommenden Wochen weiter geht.

Unser kleiner liegt seit der 26. Woche in SL, in der 29. Woche hieß es bei der normalen VU das er schon sehr tief im Becken ist und das es eventuell Probleme geben könnte.
Bei 30+0 fing es dann tatsächlich an, vorzeitige Wehen, GMH verkürzt auf 2,9cm. Bei 30+3 wurde nochmal kontroliert, Wehen stärker, GMH nur noch bei 2,1cm mit Trichterbildung. Dann erstmal das volle Programm, Lungenreife, wehenhemmender Tropf etc.
Anfang der 32. Woche sah es mal kurzeitig nicht sehr rosig aus, aber es hat sich glücklicherweise wieder alles etwas beruhigt.

Gestern, bei 33+2 hatte ich minimal Wehen, GMH verkürzt sich langsam weiter, ist jetzt bei 1,2cm. Köpfchen liegt nach wie vor tief im Becken, ist aber noch abschiebbar. Nur mein Mumu macht dem Arzt etwas Sorgen, er sei schon sehr weich aber noch zu.

Als das mit den Wehen und dem verkürzten GMH anfing war die erste Aussage vom Arzt das er hofft wir würden es noch bis 35+1 schaffen. Der Termin ist (so wie es jetzt aussieht) zum Glück vom Tisch.
Aber die Vermutung von Arzt und Hebamme ist das es wohl eher ein Mitte September Baby wird (ET ist normal der 5.10.)

Ich bin mal gespannt, ich hab schon von mehrern Frauen aus meinem Umfeld gehört die ähnliches hatten und dann hat sich alles wieder so weit beruhigt das die Kinder doch erst um bzw. nach ET geboren wurden.

LG

mariju & kleiner Mann

3

Bei meiner Tochter war das auch so, sie ist 38+0 nach Blasensprung auf die Welt gekommen.... als Erinnerung an die Zeit fest im Becken hatte sie ein Hämatom auf der Stirn und das KISS-Syndrom....

lg, SANDRA

4

hallo. ist ein ganz normaler befund...lg